Ende eines Leasingvertrags

Hi Leute,

ich bin noch etwas unerfahren und habe da eine Frage. Wenn ich einen Leasingvertrag mitten in einer "Leasingwoche" beende, kann ich mit dieser Maschine dann noch alle Flüge bis zum Ende der Woche durchführen?

Ja, der Vertrag läuft bis zum Ende der Leasingwoche weiter, dann wird das Flugzeug zurückgegeben. Man sollte also spätestens drei Tage vor Leasingende den Flugplan löschen oder auf eine andere Maschine übertragen.

Du musst den Flugplan bei auslaufendem Leasingvertrag aber nicht unbedingt löschen.

Alle Flüge, die für die Zeit nach Leasingende noch eingplant waren, werden einfach gelöscht und kosten dich keine Entschädigung.

So sorgt man natürlich am besten dafür, dass die Maschine, solange man sie noch bezahlt, auch noch Geld verdient ;)

Hallo Timmy,

ergänzend sei noch gesagt, dass Flüge, die bei der geleasten Maschine eingebucht waren ggf. auf eine nachfolgende Maschine übernommen werden, wenn die Leasingmaschine weg ist. Also aufpassen, wenn Flüge eingebucht waren, die noch mehr als 24 Stunden in der Zukunft liegen und eine andere Maschine die Flugnummer übernommen hat. Nicht dass der Flieger am falschen Flughafen steht oder bereits einen entsprechenden Flug hat. Könnte sonst unnötig teuer werden.

Liebe Grüße aus Berlin,

André