Entwickeln sich die Flughäfen mit ?

Hallo

Entwickeln sich dir Flughäfen mit ?

also wenn ich jetzt ein Flughafen ansteurer der nur einen Markt von 1 hat und ich ihn als Hub umbauen möchte mal krass gesagt, steigert der Markt sich dann auch automatisch mit , umso mehr PAX Umlauf dort ist ? also wenn der Umlauf von mir generiert wird ?

mfg MiamiSunshine

Nein, der Flughafen selbst entwickelt sich nicht mit. Du musst auch drauf achten, ob man am airport überhaupt umsteigen kann!

Wenn du natürlich ein sehr großes gutes Netz aufgebaut hast, kann der Airport trotzdem hohes Aufkommen haben, dass du nur durch Umsteiger generierst.

Ok dank dir,

Und lohnt sich ein Pax Terminal für den Eigengebrauch? Wenn ja, was für Vorteile habe ich dann da?

Ein Passagierterminal lohnt sich erst wenn du nicht mehr weißt wohin mit deinem ganzen Geld. Für den Anfang könntest du höchstens schauen ob jemand Terminalverträge anbietet die du dann "mieten" kannst- das lohnt sich aber auch erst wenn du weißt wie viele Passagiere mit dir über diesen Flughafen fliegen. Bei einem Mietvertrag bezahlst du nämlich immer für eine vorher festgelegte Menge an Passagieren. Läuft die Passagierabfertigung jedoch über AS wird nur jeder einzelne Pax der wirklich fliegt abgerechnet.

Ansonsten bringt dir ein 5 Sterne Terminal eine etwas bessere Imagebewertung, wodurch ein paar Passagiere mehr mit dir fliegen…

Ah ok danke DasDing2

gut zu wissen :D:smiley: dann lohnt sich das wirklich erstmal nicht :D:smiley: