Ereignisse ...

Wie ja schon erwähnt worden ist, wird es eine Geschichte geben für (so habe ich es verstanden) für einen neuen Server um mehr Dynamik und Langzeitspaß zu garantieren. Jetzt ist das natürlich alles schön und gut und wahrscheinlich das beste Projekt seit Gründung des Spiels. Aber wie schaut es denn dann mit den anderen 8 Servern aus. Die Dümpeln weiter vor sich hin ohne dass etwas aufregendes passiert. Jetzt komme ich mit einer alten Idee von mir die ich schonmal gepostet habe.

Wie sieht es denn mit Ereignissen aus auf den bestehenden Servern? Heute und morgen sind ja die Flughäfen "Düsseldorf und Köln" mehr oder weniger vom Chaos betroffen. Kann man nicht einführen dass Flughäfen in der Zeit von TT.MM.JJJJ XX.XXUhr bis TT.MM.JJJJ XX.XX geschlossen sind oder generell sagen alle Flüge in dieser zeit werden X Minuten später abgefertigt werden aufgrund von Streiks? Und wenn mein Flieger anstatt um 08 um 09Uhr abfliegt kommt er am Ziel X zu spät an und der Anschlussflug kann dann nicht mehr durchgeführt werden und wird ja automatisch dann gecancelt.

Das würde den Langzeitspaß DEUTLICH erhöhen für alle Server und es gibt endlich wieder was aufrendes zu erleben.

Kleiner Anmerk: Man kann ja auch das so gestalten wenn diese Woche am Do + FR der Flughafen X zu hat , dann passiert das in Airlinesim exakt 1 Woche später so kann sich jeder darauf vorbereiten und auch die nicht so aktiven haben eine Chance zu reagieren.

Und ich denke auch dass das nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen dürfte zu programmieren.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Ich habe auch schon lange über Verspätungen im Spiel nachgedacht. Das würde viel mehr Abwechslung in das Spiel bringen, da man immer neue Lösungen finden muss die verschiedenen Flieger und Flugpläne kurzfristig neu zu koordinierten.

Das dürfte, im Vergleich zu einer kompletten neuen Spielwelt in der Vergangenheit, auch nicht zu viel Arbeit machen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, Miki, aber wenn dir deine Airline zu langweilig ist, dann lösche sie und fange woanders noch mal neu an. Ich für meinen Teil habe genug zu tun und verbringe eigentlich mehr Zeit bei AS wie ursprünglich gewollt.

Auch das zeitlich versetzte duplizieren von Ereignissen halte ich nicht zwingend für eine Verbesserung. Was ist mit denen, die mal 2 Wochen Urlaub machen, nur als Beispiel. Unabhängig davon, das es unfair ist. Airlines mit HUB an den betroffenen Flughäfen, wissen gar nicht mehr, wo sie eingreifen sollen (Stichwort: mühsames canceln von Flügen, Einbuchen von Transferflügen etc.), während andere ganz normal weiter machen.

Um ein bisschen mehr Bewegung in das Spiel zu bringen, wurde ja der AGEX eingeführt - und der wechselt einigen auch viel zu schnell.

.

Ich weiss ja nicht, was du unter Spielspass verstehst. Jeden Tag die Airline überprüfen und ein mühevoll aufgebautes Netzwerk in stundenlanger Kleinarbeit am laufen zu halten - ehrlich gesagt, habe ich da besseres zu tun. Ihr dürft nicht vergessen, das die Leute die das im echten Leben hauptberuflich machen den ganzen Tag am rotieren sind und dafür auch bezahlt werden. Bei allem Realitätssinn, geht das in meinen Augen zu weit.

Keine gute Idee. Dafür müsste man dauernd Flugpläne umstellen. Desweiteren sind in AS die Turnarounddaten starr, so das man keine Verspätungen aufholen kann. Mit diesen Vorschlägen kann man auch gleich die 787 grounden oder den 380 länger am Boden halten um auf Risse zu untersuchen.

Es gibt auch Spieler mit einem Privatleben.

Meine Frau würde mich erschiessen wenn ich ihr sage: "Nächste Woche wird im Spiel am Flughafen gestreikt und ich brauch mal eben 2-3 Stunden um die Pläne zu ändern." …

Muss ich meinen beiden Vorrednern zustimmen. Finde ich eher eine schlechte Idee.

Es haut einen das Privatleben um die Ohren, wenn man so etwas machen will. Ich freue mich Abends immer mal 30 Minuten in AS zu sein und dort ein neues Flugzeug einzuplanen oder auch mal nach neuen Anlagemöglichkeiten schauen zu können.

Natürlich würde es zu Anfangs Abwechslung bringen, aber schlussendlich würde es wieder langweilig werden. Ich schraube nämlicht nicht gern an, schon bei mir, über 360 Flugplänen rum oder klicke jedes einzelne Flugzeug durch, um zu schauen, wo ich den jetzt einen Flug cancel muss und welche ich trotzdem irgendwie durchführen kann.

So etwas wird auch schon nach kürzester Zeit stupide und langweilt die Leute einfach nurnoch, abgesehen davon das es teilweiße sehr unfair wird, da manche Flughäfen einfach öfters von solchen Problemen betroffen sind.

Auch für das AS-Team würde hier einfach noch einmal zusätzliche Arbeit anfallen und ich finde das Team sollte sich besser auf die aktuellen und geplanten Sachen stürzen und nicht dauerhaft Flughäfen sperren müssen etc.

Ich glaube Ihr habt meine Idee etwas übertrieben verstanden. Ich möchte beim besten willen jetzt nicht dass überall Flugpläne rauf und runter überarbeitet werden oder es generell Verspätungen geben sollte. Ich rede jetzt von Ereignissen wie Streik’s die vielleicht 1x im Jahr auftauchen an einen Flughafen. Wenn ich jetzt ein Flugplan habe (Beispiel in Frankfurt (Streik: Verspätung 1 Stunde)): DXB - FRA - DXB - BKK- DXB und der Flieger 1 Stunde verspätet ist (dank Streik) wird er den Flug nach BKK nicht fliegen können. Dementsprechend cancelt AS ja automatisch den Flug DXB-BKK (weil Flugzeug noch nicht am Startflughafen) und BKK-DXB (weil er am falschen Flughafen ist) DXB-FRA am nächsten Tag könnte er wieder problemlos fliegen. Die Leute die dann natürlich verschachtelte Flugpläne haben (kommt ja auch vor) dort wird er ja auch wieder irgendwann in DXB wieder abfliegen. Also ist der Aufwand meiner Meinung nach die Ihren HUB nicht an diesem Flughafen haben sehr gering.

Die Airlines die natürlich Ihren HUB dort haben haben ein wenig mehr Aufwand aber die Flieger kann man ja zusammen klicken und per Dispositionsflug nach Frankfurt schicken.

Ich sehe einen Mehr-Aufwand von maximal 20min/Airline und das auf die Woche gerechnet ist sehr wenig.

Für das Team wäre das auch eine Arbeit von maximal 5min/Woche (die kann man glaube ich dafür opfern) wo einfach nur "FLUGHAFEN X von X bis X weil XXXXXX."

Wie gesagt wir reden hier von Sperrungen vielleicht von 2-3 Flughäfen die Woche. Man muss ja auch nicht jedes Ereignis reinnehmen aber die wichtigsten wären doch interessant.

Liebe Grüße

Kevin

Dir ist schon klar, dass das gewisse Leute dann hier im Forum Amok laufen ala "warum hat es mich getroffen, warum passiert immer mir das, etc.". Deswegen wird es solche Events in AS nicht geben, haben Martin und sk auch schon häufiger deutlich so gesagt.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was es auch mal so in AS gab, ist dass das Personal irgendwann Streikt wenn man es permanent zu mies bezahlt ;)

Die Idee ist uralt, tausendfach durchgekaut - und wird durch ständiges Wiederholen nicht origineller.

AS ist ein Management-Spiel. Es ist kein Dispatcher-Spiel.

Bei einer echten Airline macht auch nicht einer beides. Der Lufthansa-Chef wird bei schlechtem Wetter sicher nicht alle Flugzeug- und Besatzungs-Umläufe umplanen und mit den Cockpit-Besatzungen besprechen. Dafür hat er seine Leute, die den ganzen Tag nichts anderes tun.

Der AS-Spieler hat diese Leute aber nicht.

Nebenbei, mir haben solche "Ereignisse" schon viele Spiele vergällt. "Cities in Motion" hab ich genervt in die Ecke getreten, weil man ständig nur am Reparieren von aus dem Ruder laufenden Fahrplänen ist. "Langzeit-Spielspass"? Kurzzeit-Spielfrust! Bitte erspart uns das bei AS.

“Real time weather” einführen. Überflutungen und Stillstand in Jakarta und meine Airline kann nach einer Woche einpacken ;) Jede zweite MD steckt dann im Gras neben der Piste :huh: ;)

Wie schon geschrieben, Es ist sehr schwer umsetzbar, da es dann Spieler geben wird, die tatsächlich subjektiv wie objektiv härter getroffen werden würden. Stellt euch vor, man würde die täglichen Staus an riesigen Flughäfen berücksichtigen. Warteschleifen über Heathrow…, ein Hub, der wegen Schneesturm drei Tage geschlossen ist, OMG…

Selbst ein Streik betrifft dann letztlich auch immer nur bestimmte Spieler. Sehr schwer umsetzbar.

Naja, den Streik sollte man beeinflussen können, indem man seine Mitarbeiter bei Laune hält. Das gab es mein ich schon mal. Das wäre dann ja quasi nicht anderes

wie wenn ein Flugzeug am falschen Flughafen steht, Also ein beherschbares Event.

Wie gesagt, das wäre das einzige in der Richtung was ich mir vorstellen könnte

In meinem Unternehmen erlaube ich keine Gewerkschaften ;) . Knebelverträge gibt es, Mindestlohn ist mir unbekannt, Politiker rieten mir dazu. ;)

Genau das mein ich ;) Damit lässt sich schließlich viel Geld sparen ohne wirklich große Auswirkungen

Bis auf die Auswirkungen auf das Image ;)

Dem muss ich widersprechen, denn das hört sich nach Arbeit an. Arbeit habe ich aber schon oft 10h am Tag und aufregendes zu erleben gibt’s da wahrlich schon genug- nur das es da um echte Mitarbeiter und echtes Geld geht.

Wenn’s mal wirklich so weit kommt, dass im Spiel mein Hub für ein paar Stunden wegen Schlechtwetter o.Ä. zugesperrt wird und ich meinen Feierabend mit stupidem Korrekturgeklicke verbringen muss, dann war’s das für mich.

Also bitte nicht.