Erweiterung des Serviceprofil

Hallo

Als ich mein letztes Serviceprofil erstellt habe, ist mir eine Idee gekommen:

Man erweitert das Serviceprofil um eine zusätzliche Komponente, indem man dem Spieler ermöglicht Geld für die einzelnen Services zu verlangen. So das der Spieler beispielsweise ein Erfrischungsgetränk für 0.30 AS$ an Board für 0,50 AS$ Verkaufen kann. Dafür ist der Flugpreis dann niedriger. Dies würde es dem Spieler erlauben Low - Cost Carrier zu etablieren, was bisher nur eingeschränkt möglich ist. 

Das Rating der Flüge würde dann von den Verlangten Preisen abhängen, sodass die Fluggäste eine Marge beim On Board verkauf von mehr als 20% - 30% als überteuert empfinden und die Zufriedenheit sinkt. Das gleiche gilt für den Standard Flugpreis der ebenfalls niedriger sein muss, als wenn der Service inklusive ist. 

Momentan ist es so, das der Service mehr Wert ist, als der Preis. Dies ist in der Realität genau anders herum, was man an den ganzen Low Cost Carrier sehen kann. Desweiteren wäre damit eine weitere Spiel Komponente im Spiel implementiert. 

Grüße 

ben2740

Dieser Vorschlag ist nun nicht neu. Das Problem bei dem Vorschlag - er klingt trivialer, als er letztlich ist. Mit anderen Worten - das Zufügen einer einzelnen Service-Komponente ist nicht die einzige Aktion, die hier vorgenommen werden müsste. Bei Verkauf von On-Board Services kommt es auch noch ganz stark auf einzelne Faktoren an - angefangen von Tageszeit, Flugdauer, Flugpreis, Zusammensetzung der Kundenklientel bis hin zum Angebot selber und der Option schon im Vorfeld bei der Buchung etwas mit zu bestellen.

Es ist natürlich so, dass wir dies auch gerne als Mehrwert-Funktion hätten, jedoch lässt sich das im Moment noch nicht so einfach einbauen in unsere Umgebung. Aber - um einen leichten Streif am Horizont zu sehen - es sind einige andere Features in Planung, die dies dann als Folge "eher" ermöglichen würden.