Die EU hat beschlossen die Beihilfen zu kappen. Werden jetzt reihenweise Regionalairports geschlossen ? Ich finde das ist mit viel Risiko verbunden - die Infrastruktur wird schlechter und tausende Arbeitsplätze fallen weg. Was meint ihr?
Wo ist der Unterschied ob der Staat Arbeitslosengeld bezahlt oder die Flughäfen subventioniert, die ihrerseits die Leute anstellen? OK, war jetzt etwas provokant, aber darauf läuft es doch im Prinzip hinaus ;)
schau dir kassel an, für 600.000 Paxe pro jahr geplant, 45000 sind 2013 geflogen und der winterflugplan ist gestrichen, läppische 280 mio euro aus der öffentlichen kasse hat der spass gekostet, und ein geschlossener platz kostet auch geld, geld das auch dadurch gewonnen wird in dem schwimmbäder, biblotheken etc geschlossen werden, Rostock-Laage nur durch geld aus dem landeshaushalt wieder mal vor der insolvenz gerettet. mit böser zunge gesprochen ist das eine insolvenzverschleppung...
Ich kann nur sagen: Endlich, dass das mal aufhört! Mit völlig frisierten Zahlen (Kassel ist ja nur ein Beispiel von vielen) wird das Geld zum Fenster herausgeschmissen, weil sich regionale Politiker ein Denkmal setzen wollen. Richtig, die Infrastruktur wird schlechter - aber nur die, die offensichtlich kaum ein Mensch braucht.
Kassel ist ja nur ein Beispiel von vielen
Der Bürger könnte ja entscheiden (bei einer Wahl oder so). Nun haue ich aber nicht auf unsere Volksvertreter ein. Wäre ich ein Bundestagsabgeordneter, würde ich ständig offiziell grinsen, so reden, wie es gerade medial passt ("Ich gehe davon aus"), mich auf weitere Diätenerhöhungen freuen (selbst die erste anstehende Erhöhung ist ja mehr als der gesetzliche Anspruch auf Grundsicherung!) und mich noch mehr darüber freuen, das sich innerhalb weniger Jahre eine spätere Rente habe, für die ein Normalbürger sehr lange arbeiten müßte, um so viele Rentenpunkte zu haben. Alles legitim, vom Volk so gewollt. Alles korrekt.
Heute kann ich für Kassel sein, morgen auf einer Öko-Veranstaltung "davon ausgehen", dass der Flugverkehr schädlich ist und übermorgen steuerlich absetzbar in den Urlaub fliegen, um dann später über den Klimawandel auf Grönland zu berichten. Nächste Woche muss ich nur den Gelben Engel zurückgeben und eine Feministin fragen, ob der moralische Verfall in der Gesellschaft problematisch werden könnte.
:blush: ;)