habs nun auch mal geschafft ne Airline zu Gründen die einen positiven Gewinn einfährt.
Meine Frage ist die. Ich möchte mich gern vergrößern sprich mehr Flugzeuge zulegen.
Aber ich bin leider immer noch nicht Kreditwürdig für die Bank obwohl ich seit 3 Wochen immer einen positiven Bilanzabschluss habe. (150.000 pro Woche)
Ich weiß jetzt leider nicht wie ich vorgehen soll den mit 150.000 plus pro Woche muss ich ja trotzdem noch fast noch ein ganzes Jahr warten um z.B. ein neues Flugzeug zu leasen.
Vllt. erstmal den Profit ausbauen mit der bestehenden Flotte. Sprich Feintuning an den Preisen, Service , … . Desweiteren gibt es "fast" immer ne möglichkeit irgendwo Kosten zu sparen wo du dann mehr Gewinn abwirfst. Ich weiß jetzt nicht wie deine Airline aussieht aber 150.000As$ ist meiner Meinung ein bißchen wenig Gewinn.
Also 1. kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit 10 Mille Anfangskapital sind 150.000 Wochengewinn eindeutig zu wenig. Also weiter optimieren (Streckenplan, Service, Bestuhlung, etc.) und Gewinn steigern.
ABER du hast dich da oben total verrechnet. Bei 150.000 Wochengewinn dauert es nicht "fast ein Jahr", sondern z.B. 7 Wochen bis zur nächsten Dash8 oder 10 bis zur nächsten CRJ900. Also eher 2-3 Monate statt 12!
Sofern es sich bei deiner Gesellschaft um ein Tochterunternehmen handelt, kannst du diese auch an die Börse bringen. Wenn wir davon ausgehen, dass du momentan etwas mehr als die 10 Mio Startkapital an Wert hast, könntest du mit einem Börsengang bis zu gut 5 Mio an Kapital einsammeln. Wenn du den Börsengang hier im entsprechenden Unterforum ankündigst, finden sich eigentlich immer ausreichend Investoren. Nachdem das bis zu 50% Kapitalzuwachs bedeutet, beschleunigt das den Start natürlich enorm.