Expatriates

[center][Dubai] Sheikh Ben Mohammed Kevin fordert mehr Kapazitäten …

Seikh Ben Mohammed Kevin hat am heutigen Tag ein Antrag für mehr Kapazitäten beim Amt eingereicht. (SupportMail)

In Dubai dürfen aktuell innerhalb 5min nur 8 Flugzeuge landen. Da ist irgendwas falsch gelaufen.

Abu-Dhabi kann mit 1x Landebahn 9 Flugzeuge landen lassen und Dubai mit 2x Landebahnen nur 8?

Dubai braucht mehr Slots sonst wird Expatriates in Dubai nicht mehr groß Expandieren können.

Wir hoffen dass das zuständige Amt eine vernünftige Lösung in naher Zukunft findet.

Derweil expandiert Expatriates ab Abu-Dhabi in großen Maßstäben. Seit 4 Wochen bauen wir unser kleines Netzwerk

zu einen Internationalen Drehkreuz auf. So waren es anfangs nur 800 Abflüge/Woche so sind es mittlerweile 1.800 Abflüge.

Wenn es die Nachfrage her gibt , möchten wir bis auf 3.000 Abflüge rauf in den kommenden Wochen ist jedoch abhängig

wie lange man brauch in Dubai weitere Slots freizugeben. Aktuell warten 20 Flugzeuge darauf einen Flugplan zu bekommen.

More News?

Follow Expatriates on FACEBOOK

[/center]

Was ein Zufall: Mir ist genau das beim Anblick der Slots von DXB und AUH auf Tempelhof aufgefallen. Dort hat Eiman jeweils in etwa gleich viele Abflüge (> 6.000) und DXB ist voll, jedoch AUH nicht. ^^ Die Frage stellt sich mir auch, weshalb das so ist. :)

Die Antwort von SK war dass Abu-Dhabi 2 Landebahnen hat & dort ein Fehler ist und AUH bei 9 Slots bleiebt. Da es schwierig ist die Slotanzahl rückgängig zu mindern.

Die Antwort war: “Wie kommst Du auf 1 Landebahn in Abu Dhabi?” ;)

AUH hat in allen neuen Installationen auch nur 8 Slots/5 Minuten, auf den Bestandsservern waren dies aber noch 9 und werden nicht automatisch nach unten korrigiert. (Das kann sich aber mal irgendwann ändern, aber dazu würde es dann eine Nachricht geben).

Du meintest ja dass Rollwege , Abstellpositionen & Landebahnen zu den Slots beitragen. Selbst wenn AUH jetzt wieder 8 bekommt, ist doch der Flughafen DXB viel größer entwickelt , hat viel mehr Abstellpositionen sowie Rollwege als AUH.

Könnte man dementsprechend die Slots geringfügig anpassen am Flughafen Dubai?

Nein, denn es gibt ja nach oben limitierende Faktoren. Und das kann eines der dreien sein. Und ich sehe nicht ein, jetzt für Dubai eine Ausnahme zu machen, wo es diese für den Rest der Welt nicht gibt.

Ich möchte keine Ausnahme für Dubai. Ich dachte halt nur dass DXB einfach zu wenig Slots hat für die größe dieses Flughafens. DXB wird ja jetzt nochmal für 6mrd Kräftig ausgebaut. Dann kann man aber doch bestimmt auf mehr Slots hoffen , oder?

Langsam nervst Du ;)

Musst ja nicht kommentieren :o

Pech gehabt würd ich sagen. Soll dir net anders gehen als anderen

Ja es gibt auch Fluggesellschaften deren Fracht total zusammengebrochen ist, also Pech gehabt. Wieso sollte es dir anders ergehen als alle anderen? :)

Deine Sprüche die total neben der Spur sind kannst du dir liebend gern sparen denn ich im Gegensatz zu dir versuche dir zu helfen um Lösungen zu finden damit man dir helfen kann und dann kommt von dir so ein dummer Spruch, sorry Golfi, aber ich verstehe dich kein Stück.

Och Kinners - bitte nicht das Sandkasten-Niveau wieder durchkommen lassen …

[center][size="3"][ Dubai ] Expatriates mit mehr Gewinn [/size]

Expatriates konnte den Gewinn in der vergangenen Woche um 32% erhöhen. Das ist nun das vierte mal in folge dass EK den Gewinn steigern konnte. Das Angebot wurde auf Nachfragestarken Strecken deutlich ausgebaut

so dass die Kapazitäten um 6% aufgestockt worden sind.

Da jedoch nicht jeder Platz an den Kunde verkauft werden konnte sank die Auslastung um 1%. Außerdem haben sinkende Treibstoffpreise und eine deutlich bessere Auslastung des Frachtraums zu dem guten Ergebnis beigetragen.

Die Frachtpreise wurden reduziert so dass eine sehr positive Auslastung erzielt werden konnte. Das neue zweite Drehkreuz in Abu-Dhabi hat 4 neue Langstrecken bekommen sowie 15 Flugzeuge der B737 Reihe die einige Regionale Ziele anbieten.

Dank der positiven Nachfrage & der Ablehnung durch mehr Slots in Dubai wird in Abu-Dhabi wohl das Drehkreuz bis auf 2.500 Abflüge/Woche ausgebaut.

[size="3"][ Neslifly ] Neslifly zieht positive Bilanz[/size]

Neslifly konnte den Gewinn ebenfalls steigern um 11%. Auch hier sank die Auslastung um 1% durch die Aufstockung der Nachfragestarken Routen. Weiterhin hat bei Neslifly ebenfalls sinkende Treibstoffpreise dazu beigetragen

das Ergebnis zu verbessern. Neslifly kam vor 2 Monaten wo ein weltweiter Buchungsrückgang zu verzeichnen war ins Trudeln und wurde danach komplett umgebaut um auch in schwierigen Zeiten Gewinne einzufliegen. So wurden die Kabinen

komplett erneuert, Flugzeuge wurden getauscht und es kamen neue Flugzeuge hinzu um ein vernünftiges Netzwerk aufzubauen. Vor 2 Wochen hatte dann Neslifly den letzten Schritt getan mit dem aufkauf der Neslifly Express.

[size="3"][ American Appline ] [/size][b][size="3"]Kurz vor dem Aus?[/size]

[/b]Die angeschlagene Tochter American Appline steht wohlmöglich kurz vor dem Aus. American Appline wurde vor einigen Wochen gegründet um ein Produkt auf dem Markt zu bringen was die Amerikaner vorher nicht kannten. So flogen eine zeitlang 10x B757 und

einige A320-200 mit einer Eco-Plus Bestuhlung auf inneramerikanischen Strecken. Leider blieb der Erfolg dieses Produktes aus sodass man sich entschied sich den anderen Fluggesellschaften anzupassen. Seither wird der Puffer zwischen Rücklagen & Insolvenz immer enger.

Sollte die Fluggesellschaft in den nächsten 2 Wochen kein Gewinn erzielen wird Sie verkauft.

[size="3"][ Expatriates Express ] Im Kampf gegen Arabian Alliance[/size]

Nachdem die neue Fluggesellschaft Arabian Alliance auch Flüge ab Dubai bedient musste ein konkurrenzfähiges Produkt her. Die Expatriates Express (Joint-Venture zwischen Daleth & Expatriates) soll im Kerngeschäft der Arabian Alliance eindringen und mit niedrigeren Kosten den Kampf ansagen.

[size="3"][b]

[ Expatriates Sky Cargo ] Keine Langstrecken aktuell … [/b][/size]

Expatriates Sky Cargo hat nach dem Frachteinbruch das Netzwerk radikal verkleinert. So werden aktuell nur noch zwei Ziele bedient. Profit schreibt das Unternehmen weiterhin jedoch sind die Expansionspläne vorübergehend auf Eis gelegt.

Die vorhanden MD-11 sollen verleast werden.

[/center]

Check our new HUB at Abu-Dhabi Airport

Ready for take-off?

500 more flights/week from Abu-Dhabi to your holiday’s are coming tomorrow.

Teaser for …

Edit: "Falsche Logo / Wrong Logo"

Und das soll uns jetzt was genau sagen?

"Gegen Mittag sind starke Schauer zu erwarten, teils mit starken Stürmen, welche zu Schäden an Fassaden und zu Verwitterung führen können, allerdings klart es am Nachmittag teilweise auf und die Sonne scheint."

Wo ist der “Gefällt-Mir” Button :D

Da war meine Hand wohl schneller als meine Augen. Richtige Teaser - Bild ist jetzt da.