Nach dem Update sind zumindest bei mir die Treibstoffkosten sehr stark gestiegen, auch bei Airlines, bei denen ich keinerlei Änderungen vornahm. Die Steigerung beträgt mehr als 30 Prozent, korrespondiert also nicht mit dem Kerosinpreis.
Kannst Du danach bitte einmal schauen, @martin ? Betrifft Ellinikon.
Da du…öhm…doch die “eine oder andere” Airline betreibst: Kannst du mir konkrete Beispiele nennen?
Auch hier: Warum so ominös? Wenn ihr mir einfach Server + Airline sagt, kann ich ohne Umwege danach schauen. Und wenn ihr diese hochsensiblen Geschäftsgeheimnisse nicht öffentlich im Forum sehen wollt, dann bitte wie gehabt an support@airlinesim.aero (bitte keine DMs in Forum oder auf Discord…die Chance, dass ich diese übersehe/vergesse, liegt irgendwo bei 95%).
Inzwischen kamen auch Reports per Mail, also irgendwas scheint generell im Argen zu sein. Ich schaue es mir so schnell wie möglich an. Natürlich ist genau heute ein Kind krank…
Es betrifft alle Airlines. Ein gutes Beispiel ist Air Mandala. Da gab es in der letzten Woche keinerlei Veränderungen, aber die Spritkosten sind um 36 % gestiegen.
OK, ich hatte keine Flugliniennamen genannt, weil ich dachte, das evtl bestimmte Flugzeugmuster vom Verbrauch her angepasst wurden. - Wenn der Fehler schon gefunden ist, ist ja alles gut.
Letzteres. Ich glaube es hat niemand was davon, wenn ich jetzt wertvolle Entwicklungs-Stunden dafür aufwende, mir ein irgendwie geartetes Kompensationsschema zu entwickeln und dieses dann umzusetzen.
Ich finde es gut, dass hier grundsätzlich die Möglichkeit eines Programmfehlers in Betracht gezogen wird. Und, wie es scheint, war das ja wohl auch der Fehler.
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall vor ein paar Jahren, als ich ebenfalls kurzfristig explodierte Treibstoffkosten meldete. Da ich seinerzeit den damals leer gewordenen US-Markt schnell expansiv füllen wollte, hatte ich vor allem alte gebrauchte Maschinen benutzt (MD-80s etc.). Das hat mir das Genick gebrochen, die Airline ist über die explodierten Spritkosten bankrott gegangen. Auf meine Meldung hin entstand eine rege Diskussion über die Realität solcher Kostenschwankungen.