Extragebuehren

Hallo, wie waere es mit einem feature wie Extragebuehren? Baggage allowance (0pc, 1pc, 2pc, 3pc, etc), fuer jedes extra gepaeck gibt es eine extra gebuehr? natuerlich hat 0pc allowance schlechte auswirkung auf das image und verjagt paxe usw... Auf usa - euro routen denk ich mal pro flug sind es so 0 - 5% in der Eco die Extragepaeck haben bei 1pc allowance. bei 2pc allowance wuerde die prozentzahl runter gehen usw. 

usa/euro - asien sind natuerlich andere werte noetig, da meistens auf diesen routen 2pc erlaubt sind.

waere denk ich mal eine ueberlegung wert.

Naja es würde darauf hinauslaufen, dass eine Airline die 0pc erlaubt, ihren Ticketpreis senken muss um eine vernünftige Bewertung zu bekommen.

Also könnte man dahin argumentieren, dass im Endeffekt im Ticketpreis bereits all solche Spielereien als Mischkalkulation eingebaut sind (Sitzplatzreservierung, als erster ins Flugzeug etc.).

Ich bin also eher dagegen, weil das ganze unnötig Komplex wird.

Der Gedanke, grundsätzlich unterschiedliche Geschäftsmodelle zu ermöglichen ist nicht neu und soll irgendwann umgesetzt werden. Allerdings funktioniert das Konzept nur, wenn es unterschiedliche Gruppen an Passagieren gibt, da es ansonsten auf das von DTM beschriebene Prinzip hinausläuft. Es ist also eine grundlegende Änderung im System notwendig, damit solche Ideen sinnvoll umgesetzt werden können.

Vor dem Vorhang müsste es genau umgekehrt sein - nämlich ein kompletter Imageverlust bei Gepäckgebühren… Ist dennoch kein Feature, was ich für den Spielspass bräuchte bzw das mir heute fehlt.