Falsche Darstellung der Schrift

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung von Airlinesim. Viele Teile der Benutzeroberfläche werden seit einiger Zeit bei mir in blau dargestellt, die zuvor weiß waren. Ich verwende Firefox und MacOs. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,

maerklindigital25

Hallo,

das gibt mir echt Retrovibes. Ich weiß nicht, wie alt du bist, früher™ war das der Standard auf HTML-Seiten.

Ich tippe stark auf (Barrierefreiheits-)Einstellungen deines Browsers.

Waren die Links vorher bei dir schon unterstrichen? Das könnte z.B. durch Aktivierung in den Einstellungen des Firefox unter Allgemein - Surfen - “Links immer unterstreichen” verändert werden. Aber auch dann sind diese bei mir weiß und nicht blau.

1 Like

Hallo E-Nordlicht89,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich konnte das Problem tatsächlich beheben, indem ich in den Firefox-Einstellungen die generelle Farbe für Links auf weiß gesetzt habe und die Option Link unterstreichen deaktiviert habe. Leider trifft dies dann auch auf alle anderen Webseiten zu, wo die Links dann zum Teil aufgrund eines weißen Hintergrundes nicht mehr zu sehen sind.

Grüße,

maerklindigital25

Das ist ungewöhnlich. Die Link-Farbe wird eigentlich relativ klar definiert. Ich lege mir mal ein Ticket dafür an.