Farbcodierung Operations Control

Hallo,

ich hätte eine Idee um das Operations Control Tool zu verbessern. Könnte man eventuell die prozentuale Auslastung der Flüge farblich darstellen? Ich habe mit meiner Airline derzeit das Problem das einige Flüge nicht optimal ausgelastet sind. Ich möchte nun fest stellen, ob zu einer bestimmten Tageszeit zu wenig Zubringer/Anschlußflüge vorhanden sind, so dass ich meine Flüge entsprechend umplanen kann. Das jedoch z.B. über die Routenverwaltung nach zu vollziehen ist schon bei einer kleinen Flotte fast unmöglich.

Eventuell könnte man auch in den Flugdetails bei den Umsteigern da zu schreiben, auf wie viele verschiedene Flüge sich diese verteilen. Ich denke beide Ideen sollte kein großer Aufwand sein, aber würden doch den Aufbau eines Hub mit optimaler Anbindung stark vereinfachen.

Also das Problem was du da beschreibst, geht auch aktuell mittels des Flugplanes eigentlich sehr gut. Verstehe allerdings auch nicht so ganz, was dir die prozentuale Auslastung da im OC bringen soll. Vielleicht kannst du das noch einmal genauer ausführen.

Ich habe es verstanden, aber dafür gibt es doch das Load-Monitoring (direkt ein unter der Ops-Control).

Hallo Sk,

ja damit geht es zwar aber ich finde es etwas umständlich, das Operations Control ist finde ich "intuitiver" da könnte man direkt auf einen Blick sehen wies läuft. In der Auslastungsüberwachung muss man ja dann die die einzelnen Flüge anschauen und gucken wann schlecht ausgelastet ist. Aber klar, so würde es auch reichen ist halt nur nicht ganz so einfach wie die andere Option.

Ich find die Idee cool. Ist auf jedenfall anschaulich und praktisch. daumen hoch

Mir gefällt die Idee auch sehr gut…