Respekt! Man muss mal auf die Idee kommen, ab BOO so ein attraktives Programm anzubieten.
Danke für das Lob!
Wenn man nur zwei oder drei Regeln beachtet funktioniert es immer und auf jedem Flughafen der Umsteigen erlaubt und 4 bis sechs Striche hat.
I
Die Ankunftszeiten und Abflugzeiten wurden ganz streng in 4 Hubwellen gelegt.
Ich habe irgendwann auch angefangen, meine Airlines so aufzubauen. Man hat zwar bei manchen Routen ein hohes Wartungsverhältnis, da die Airports nah am HUB sind, aber es zahlt sich extrem aus. Teilweise hatte ich schon 100% Umsteiger im Flugzeug.
Diese Spielweise erlaubt sogar die Benutzung von realistischen Kabinenkonfigurationen komplett ohne IL. Ich kann Standard und Business Basic Sitze verwenden, habe volle Auslastung, während die Konkurrenz noch freie Plätze hat, obwohl viele hier mit Eco-Plus und Business Advanced rumfliegen. Einer der Gründe warum viele in der Kriese solche Probelme hatten/haben. Ich bin gespannt wie es nachher bei Langstrecke funktioniert.
Weiterhin viel Erfolg.
Das mit den Hubwellen, handhabe ich auch so. Jedoch ist mein Augenmerk vor allem beim Abflug vom HUB. Die Ankunft ist bei mir zweitrangig und bis jetzt funktioniert es.
Langstrecke funkioniert jetzt auch schon, hab aber nur wenige Ziele im Programm. Fliege jetzt auch einige exotische Ziele wie BGW ab BOO an und dies mit großem Erfolg. Die Flüge sind fast immer ausgebucht, Anteil an Umsteigern 100%.
Bekommst du auf der Langstrecke die 319 profitabel?
Ja
Grundsätzlich gilt: Muss einen IATA Code haben und sollte regelmässigen kommerziellen Flugverkehr anbieten. Wenn dann einer fehlt, was ja vorkommen kann, bitte einfache eine Mail an unseren Support schicken, wir schauen uns das dann an und prüfen im Einzelfall.
Wieso braucht es ein IATA Code? was wenn der Flughafen nur ein ICAO Code hat? Schliesslich gibt es solche Flughäfen und sie sind in regem Betrieb..
Das hat bei AirlineSim technische Gründe ... kann sicherlich durch laufende und anstehende Weiterentwicklungen mal irgendwann wegfallen, aber im Moment ist der noch notwendig. Es gibt in der Tat in der Realität einige, aber wenige, Flughäfen, die keinen IATA Code haben, aber von Airlines bedient werden. Diese sind dann aber auch i.d.R. nicht über internationale Buchungsplattformen buchbar bzw. haben andere operationelle Einschränkungen (keine Durchbuchbarkeit von Gepäck etc.).