Fehler im ORS bei Fracht?

Mir ist heute im ORS auf Kaitak aufgefallen, dass das ORS bei Frachtverbindungen auch Maschinen berücksichtigt, die keine Fracht aufnehmen können, z. B. EMB, CRJ oder Dash (da steht sogar "ausgebucht"). Nimmt man bspw. die Verbindung ABZ - ORD finden sich da auf den vordersten Plätzen Verbindungen von einer Dash8 mit Transfer auf eine 788. Meine Verbindungen mit 73x werden dagegen nicht berücksichtigt; warum auch immer. Mich wundert ohnehin die z. T. miserable Fracht-Auslastung, daher mein Test im ORS.

Kann es sein, dass für Frachtverbindungen bereits als Schattenbuchungen im ORS erfolgen, auch wenn die Maschine keine Fracht aufnehmen kann? Mich wundert es schon seit einiger Zeit, dass die Pax-Verbindungen gut gebucht sind, auch im ORS recht gut dastehen, aber auf den gleichen Routen die Fracht bei Null steht. Selbst dann, wenn es keine Verbindungen mit Frachtern gibt. Auf den neuen Servern haben diese Maschinen ja Kapazitäten, aber nicht auf Kaitak. Wird trotzdem, wie auf den neuen Servern, die Fracht auch auf diese Maschinen verteilt, nur eben nicht angezeigt?

Auf Tempelhof tut es das ORS auch. Da wird sogar eine D38 mit Fracht gebucht.

Wenn du den Haken bei "volle und ungültige Verbindungen ignorieren" setzt, dann sollten keine Maschinen mehr auftauchen, die keine Frachtkapazität haben.

Ausblenden schön und gut, aber warum werden diese Flüge dann als "ausgebucht" angezeigt? Weil keine Kapazität das ist und daher 0 = ausgebucht ist?

PS: Die vollen Verbindungen will ich aber auch sehen, das können ja besser bewertete als meine sein. ;)

So ist es. Das ORS arbeitet einfach so, dass zuerst alle physikalischen Verbinungen ermittelt werden und danach alles ausgefiltert wird, was nicht buchbar ist - sei es, weil die Buchungsklasse gar nicht vorhanden oder schon voll ist.

ok, danke

Wenn du den Haken bei "volle und ungültige Verbindungen ignorieren" setzt, dann sollten keine Maschinen mehr auftauchen, die keine Frachtkapazität haben.

Ich klinke mich mal hier mit einer kurzen Unklarheit ein - benutze das ORS eher selten…

Ich sehe gerade (trotz Haken) eine Verbindung A-B-C mit 43min Umsteigezeit, wobei B mindestens 60min brauchen würde. Ist das auch nur eine Verbindung, die trotz Ungültigkeit gezeigt wird?

Ich würde davon ausgehen, dass es hier kein Fehler ist, sondern der Flug einfach auf der gleichen Maschine stattfindet und dabei keine Mindesttransferzeit hat.

Ich würde davon ausgehen, dass es hier kein Fehler ist, sondern der Flug einfach auf der gleichen Maschine stattfindet und dabei keine Mindesttransferzeit hat.

Tatsache, ist die gleiche Maschine.

Hätte ich auch drauf kommen können.

Danke