Finanz-Rating

Hallo allerseits,

ich würde gern wissen wieso die Berechnung des Finanzratings der in AirlineSimPedia genannten "fiktiven Rating-Agentur Nonstandards & Riches" nicht einsehbar bzw. nachvollziehbar ist.

http://de.airlinesim.aero/wiki/index.php/Rating

Gerne wüde ich für eine Tochter-Airline die für AAA benötigten Zahlen errechnen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ottonormal

Ich weiß nicht so recht, wozu man da eine genaue Formel braucht… AAA ist in AirlineSim so leicht zu erreichen…

Klick doch mal auf das rating seiner Airline … dann siehst du die relevanten Kriterien. Mehr brauchst du nicht.

Ehm, offensichtlich braucht er doch mehr, sonst würde er ja nicht nach der Formel und der Berechnung fragen!

Also Ottonormal, es gibt ein paar Dinge in diesem Spiel, die sind geheim. Keiner weiß, wie das Wartungsverhältnis eigentlich exakt berechnet wird und die Formel für das Rating deiner Airline ist es auch. Letzteres finde ich weniger plausibel, aber ich würde sagen, finde dich damit ab, AAA zu erreichen, ist wirklich ziemlich einfach Und solange kann der Börsengang der Tochter (ich nehme mal an, darum geht es letztlich?) auch noch warten

Danke Schnarfblatt, genau darum gehts.

Dass es einfach ist auf AAA zu kommen weiß ich auch.

Nur erübrigen sich die meisten Punkte beim Rating, wenn es letztlich nur darum geht eine hohe Marge zu erreichen (fremdkapital ist bei Neugründung ja eh nicht drin).

Nunja, Thema erledigt.