hi zusammen,
welche kosten entstehen beim streichen eines fluges der eingebucht aber schlecht ausgelastet ist?
entsteht auch ein imageschaden?
danke für eure hilfe,
daniel
hi zusammen,
welche kosten entstehen beim streichen eines fluges der eingebucht aber schlecht ausgelastet ist?
entsteht auch ein imageschaden?
danke für eure hilfe,
daniel
Was ist denn bei dir schlecht ausgelastet? Reicht es um die direkten Kosten zu decken? Wie hast du die Strecke aktiviert?
Wenn du einen Flug cancelst dann musst du deine Passagiere entschädigen. Die Höhe beträgt das zweifache vom Ticketpreis. Wenn die direkten Kosten gedeckt sind ist es besser einfach den Flug rauszunehmen und statt dessen eine andere Route einplanen. Wenn du so gut wie keine Passagiere hast kannst du auch canceln. Wenn du mit 24 std. verzögerung eingebucht hast dann warte noch 3 Tage ab. Wenn nicht dann kannst du sofort handeln. Eventuell auch mal im ORS schauen was der Grund sein kann. Welche Sitze benutzt die Konkurenz? Preise anpassen oder am Service schrauben kann auch sinnvoll sein.
hi, danke für deine antwort!
mit direkten kosten meinst du die variablen und flugabhängigen kosten, oder?
es kommt immer wieder vor, dass flüge kaum PAX haben, meistens weil das rating schlechter ist als das der anderen flüge... ich hatte aber auch mal einen flug den ich ohne konkurrenz auf der route mit einer CR7 bedient habe der auch nur 20% auslastung hatte.
und wie kann ich herausfinden mit welcher bestuhlung die konkurrenz fliegt?
Du kannst bei den Flottenlisten sehen, wie viele Sitze jeweils in den Maschinen stecken. Und daraus kannst du dann (auch mit Hilfe des Bestuhlungseditors) rausfinden, was das vermutlich für Sitze sind.
Entscheidend sind eigentlich nur die flugabhängigen Kosten - denn die Kosten für Catering und Handling fallen ja nicht an, wenn der Flug gar nicht abgefertigt wird.
DANKE!!