First Buchungen

Ich habe einen Flug von BNA nach GRU.

Selbst wenn ich das First-Class Ticket billiger als Business anbiete, bucht niemand First.

Die Firstlcass ist sogar besser bewertet.

Das ist unrealistisch und macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Da muss nachgeschraubt werden… :wink:

Wenn dein First Class Produkt besser ist als das Business Class Produkt und billiger und es dennoch weniger buchen als Business dann ist das unrealistisch,das stimmt.

Allerdings entscheiden die Passagiere nicht nach dem Preis mit welcher Klasse sie fliegen sondern haben eine bestimmte Klasse eingeteilt die sie fliegen.

Das First Class aufkommen ist eben sehr gering und es kann sein das es auf dieser Route keins gibt,egal wie gut deine Bewertung ist es wird keiner einsteigen.

Selbst wenn ich das First-Class Ticket billiger als Business anbiete, bucht niemand First.

Ist bei mir teilweise auch so. Der AS-Gast ist "dumm" und bucht die schlechtere und teurere Business Class. :P

ja das ist leider eine Limitation. In der Realität haben Reisende eben eine individuelle Preis/Leistungswahrnehmung die über die reinen Reiseklassen hinwegg geht. Aber leider lässt sich diese sehr schlecht simulieren, weswegen die Reisenden hier in jeweils homogene statistisch nachweisbare Gruppen von Eco, Biz und First Passagieren eingeteilt werden.

Zudem kann ein Flug maximal eine Bewertung von 100 Punkten haben. Das heißt selbst wenn du ein besseres Produkt / Preis anbietest wird dies nicht unbedingt honoriert. Haben zwei Flüge eine Bewertung von 100 aber unterschiedliche Preise werden beide gleich bebucht, der billigere erhält keinen "Vorteil".