Flug ausgebucht trotz negativem Preis-Leistungs-Verhältnis

Hallo,

ich hab einen ausgebuchten Flug trotz negativem Preis-Leistungs-Verhältnis von zwei Balken (und Image 2+ Balken). Sollten Flüge mit negativem Preis-Leistungs-Verhältnis laut wiki nicht eigentlich garnicht gebucht werden weil die Landverbindung besser ist oder was hab ich da falsch verstanden?

Wenn die Gesamtbewertung negativ ist nicht, aber es können immer noch Umsteiger sein, die das in Kauf nehmen auf einer Teilstrecke.

Ich hab nur eine Maschine und die fliegt zwei Ziele an, bei dem betreffendem Flug sind in der Kostenrechnung keinerlei Umsteiger angegeben. In der Flugbewertung hab ich unter "Eingebuchte Werte für diesen Flug":

Gesamtprodukt -1

Preis-Leistungs-Verhältnis -2

Gesamtimage +2

Wie kann das dann sein?

Was ist daran jetzt das Problem? Neue Airline hat erst mal ein gutes Image ... das legt sich von selber.

Ich will mich ja nicht übers Image beschweren aber laut wiki sollten doch Flüge mit negativem Preisleistungsverhältnis garnicht gebucht werden, stimmt diese Angabe also garnicht oder wie kann es sein dass ich trotzdem ausgebucht bin?

Oder reisst es das Gesamtimage wieder raus?

Wenn ich jetzt nicht total daneben liege reisst es das Image bei Dir wieder raus. Denn das ist logischerweise weder Preis noch Leistung ;)

Um zu verhindern dass hier aneinander vorbei geredet wird:

Die bewertung der gesamten verbindung im ORS muss positiv sein, damit die verbindung buchbar wird. Das image nimmt dabei erst auf die gesamtwertung einfluss.

Darüber hinaus werden pax, die per ground network anreisen in den flugdetails als direct pax gelistet.

Also selbst, wenn der flug A-B ein negatives gesamtrating hat, kann eventuell ein hinter B liegendes C eine positive bewertung haben

Beispiel: münchen - hannover -1, aber bremen über groudnetwork nach Hannover und dann nach münchen +1.

Gebucht wird dieses beispiel aber nur kurz nach serverstart

Also ist wohl das Groundnetwork dafür verantwortlich, danke für die Erklärung.

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, ist wie es bei dem Flug überhaupt zu einem negativem Gesamtprodukt kommt.

Ich würde jetzt annehmen, dass Bordservice+Sitze+Terminals+Image die Leistung darstellen und auch ein positiv bewertetes Gesamtprodukt bilden, da alle Faktoren positiv sind. Dieses wird dann in Verhältnis zum Preis gesetzt um das Preis-Leistungs-Verhältnis zu ergeben. Dass dieses dann negativ ist ok, wieso ist aber das Gesamtprodukt selbst schon negativ? Ich vermute, dass der Preis schon als Leistung in die Bewertung des Gesamtproduktes einfliesst was aber eigentlich keinen Sinn machen würde.

Preis 4.png0.png0.png0.png Bordservice 8.png0.png0.png0.png Sitze 8.png0.png0.png0.png Terminals 7.png0.png0.png0.png Vollfrachter 0.png0.png0.png0.png Image 8.png0.png0.png0.pngGesamtprodukt* 5.png0.png0.png0.pngPreis-Leistungs-Verhältnis* 4.png

Edit:

Moment mal, bei deinem Beispiel wäre die Gesamtverbindung komplett über Boden also von Bremen-München doch immer noch besser bewertet als dein Beispiel inklusive negativ bewerteten Flug!? Laut wiki haben Bodenverbindungen weder eine positive noch eine negative Wertung. Die Gesamtbewertung für Bremen-München komplett über Boden müsste also Null sein und damit immer besser als jegliche Verbindung die zum Teil mit meinem Flug durchgeführt wird.