Flugabrechnung

Hallo!

Ich bin noch relativ neu hier und betreibe auf Ellinikon eine kleine Airline mit Sitz in New Orleans.

Nun habe ich mal eine Frage zu den Flugabrechnungen. Mir sind hier ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht nachvollziehen kann und im Forum habe ich auch nichts dazu finden können.

Am Besten verdeutliche ich dies mal an einem Beispiel:

Ich fliege die Strecke MSY-CHS mit einer CR7 mit 64/6/0 Bestuhlung für 116/238 AS$.

Bei voller Auslastung müsste ich also in der Economy 64*116=7424 AS$ einnehmen.

Die direkten Erlöse betragen aber laut Flugabrechnung 7445 AS$? Woher kommt die Differenz? (In diesem Fall ja zu meinen Gunsten)

Was ich mir aber gar nicht erklären kann, ist die weitere Abrechnung wenn ich nun den Hin- und Rückflug vergleiche.

Das die flugabhängigen Kosten, variablen Kosten sowie die Stationskosten variieren ist klar, aber das auch die Kosten der Kapazitätsvorhaltung unterschiedlich sind, erschließt sich mir nicht.

So ergibt sich bei mir laut Abrechnung folgendes Bild (beide Flüge ausgebucht, Rückflug am selben Tag direkt im Anschluss):

MSY-CHS Cockpitbesatzung 195 AS$

CHS-MSY Cockpitbesatzung 237 AS$

MSY-CHS Kabinenbesatzung 135 AS$

CHS-MSY Kabinenbesatzung 164 AS$

MSY-CHS Leasing/Abschreibung 2383 AS$

CHS-MSY Leasing/Abschreibung 2892 AS$

Als Resultat erwirtschafte ich auf dem Hinflug einen Gewinn von 747 AS$, auf dem Rückflug mache ich 57 AS$ Verlust.

Auf Antworten bin ich gespannt!

Dixiland Tours

Server: Ellinikon

Gruß, Immo

Google translate:

Fixkosten wie Löhne und Flugzeugleasing (oder Abschreibungssätze) werden dynamisch über die gesamte Flugzeugauslastung berechnet. Das bedeutet, dass über den gesamten Blockzeit das Flugzeug fliegt pro Woche. Ihre Rückfahrt CHS-MSY braucht mehr Zeit als Block MSY-CHS, weil MSY hat eine längere Laufzeit als CHS. Im wirklichen Leben ist, wird der Block Zeit berechnet Abreise <-> Anreise.Im AS wird der Blockzeit Zeit berechnet: Abreise <-> Ready-for-Abfahrt. Ihre CHS-MSY Block Zeit in AS ist länger als MSY-CHS, so darf der anteilige Betrag der Löhne und Leasingkosten höher auf CHS-MSY Segment, als es auf MSY-CHS-Segment.

Original English:

Fixed costs such as wages and aircraft leasing or depreciation rates are calculated dynamically over the total aircraft utilization - that means, the total block time the aircraft flies per week. Your return trip CHS-MSY takes more block time than MSY-CHS, because MSY has a longer turnaround time than CHS. In real life, the block time is calculated departure <-> arrival. In AS, the block time is currently calculated as departure <-> ready-for-departure time. Your CHS-MSY block time in AS is longer than MSY-CHS, so the proportional amount of wages and leasing costs is higher on CHS-MSY segment than it is on MSY-CHS segment.

Super!

Vielen Dank für die Aufklärung, damit wird mir vieles klarer!

Und was deine erste Frage angeht:

Sind’s Standardpreise? Denn dann werden die Nachkommastellen nicht angezeigt, aber sehr wohl berechnet.

Deinem Beispiel folgend müsste also der Preis für Eco bei etwa 116$ und 33¢ liegen.

Womit auch diese Frage beantwortet wäre.

Ich danke Euch!