Flugbegleiter zuweisen

Hallo Zusammem

Ich habe vor kurzem dieses interessante, komplexe Spiel entdeckt und kämpfe nun auch im hart umkämpften Markt um Slots und Marktanteile.

Bei meinen ersten Versuchen bin ich nun auf eine Frage gestossen, welche mir weder das Wiki noch die Suchfunktion des Forums beantworten konnte:

Wie genau funktioniert dies mit der Zuweisung der Flugbegleiter? Auf einem der Server habe ich zum testen eine reine Business Airline gegründet. Nun kann ich aber beim gleichen Flugzeug aber je nach Bestuhlung unterschiedlich viele Flugbegleiter zuweisen (nur eine Klasse/ Stuhlart vorhanden), obwohl die Anzahl der Jump Seats gleich bleibt. Auch die Reduktion der Sitzanzahl hilft nichts, je nach Sitzart kann ich nicht so viele Flugbegleiter wie Jump Seats einsetzen.

Habe ich hier etwas übersehen?

jaja, das Wiki :D Das ist etwas betagt ;)

Aber um zu deiner Frage zu kommen: Soweit ich weiß, wird automatisch ein Flugbegleiter pro Klasse zugewiesen. Was du bestimmen kannst, ist die Anzahl der zusätzlichen Flugbegleiter. Da aber durch den bereits zugewiesenen Flugbegleiter von den sagen wir 6 Jumpseats schon einer belegt ist, kannst du höchstens 5 hinzufügen. Bin mir auch nicht zu 1.000.000% sicher, aber ich glaube, so ist das in etwa.

Ja, so ist es.

Eine bestimmte Anzahl ist als default Besatzung zugewiesen (wahrscheinlich der Purser ^_^ ). Und je nach Flugzeuggrösse kann man den einzelnen Klassen noch weitere Flugbegleiter zuweisen. Business Class pro 3 Reihen mind. noch 1 Flugbegleiter, den Rest dann auf Eco Class. Wenn First Class, dann 1 Flugbegleiter auf 1-2 Reihen zuweisen.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe jetzt noch etwas mit dem Sitzsetting rumgespielt und gemerkt, dass bei mir bei bis zu 18 Sitzplätzen kein default Flugbegleiter zugewiesen wird. Da ich bei einer Konfiguration 16 und bei der anderen 33 Sitze drin habe, konnte ich entsprechend auch unterschiedlich viele zusätzliche Begleiter zuweisen. Allerdings reichen bei 16 Sitzen 3 Begleiter für volle Zufriedenheit, bei 33 Sitzen und 4 Begleiter reicht es nur für +3. Es gibt also für mich noch viel zu optimieren :-)