Flüge einbuchen?

Hallo, ich bin neu hier seit gestern und habe Probleme damit Flüge einzubuchen.

In der Flugplanung wird alles grün angezeigt (sprich ich habe die Flüge freigegeben), aber es werden mir keine gebuchten Flüge angezeigt.

Habe per Forumsuche schon was gefunden das die Buchung erst 30 minuten später stattfindet. Aber auch nach 12 Stunden ist bei mir kein einziger Flug eingebucht und mein Flieger ist auch nicht abgehoben, als er es eigentlich sollte.

Steht die Maschine am richtigen Flughafen bzw. hast Du einen Transferflug eingebucht?

Stimmen die Flugrechte?

Wenn Transferflüge drinnen sind kann es wohl auch mal länger dauern, ist zumindest meine Erfahrung?

Maschine steht in Frankfurt und sollte um 9.10 von Frankfurt nach Miami fliegen. Hob aber nicht ab.

Transferflug hatte ich schon in der Nacht davor erledigt.

Meine Fluggesellschaft heisst transocean und ich kann die Flüge auch im Flugplan in Frankfurt und Miami sehen. Sie sind halt einfach nicht eingebucht.

Bin etwas ratlos.

Bitte mal einen Screenshot von Flugplan und der Seite von Flüge eingebucht werden.

Was hast du denn angeklickt? Flugplan freigeben oder Flugplan freigeben (mit drei Tagen Verzögerung)?

Hallo

nach meiner Erfahrung ist es so, dass nach dem EInbuchen des Flugplans wirklich erst mal mindestens

1/2 Std vergeht. Danach erscheint der erste Flug in der Liste zur aktuellen Ortszeit. So kenne ich es in Europa.

Bsp:

• ich gebe 12:00 Uhr einen FP frei

• plus 1/2 Std ist 12:30 Uhr

• der nächste Start nach 12:30 Uhr ist um 14:00 Uhr

• also erscheint der erste EIntrag unter "FLÜGE" nicht vor 14:00 Uhr !!

• danach erscheinen die ersten Buchungen erst, wenn der Zeitpunkt des Aufkommensupdates des FH erreicht ist

Je nachdem, ob Du 3 Tage Verzögerung festgelegt hast, oder eine Soforteinbuchung getätigt hast, wird

so gehandhabt, nur mit unterschiedlichem Datumsvorlauf.

Dabei ist es egal, ob Dein erster Flug im Flugplan von FRA aus startet. Bei dieser Langstrecke kann es deswegen

auch fast einen halben Tag Verzögerung geben. Und die ersten PAXe werden dann auch erst einbuchen, wenn

am Startflughafen die Pass.-Aufkommenszeit erreicht ist. Das können nochmal viele Stunden sein, wenn Flug 1

mittags erscheint, aber das Update schon 2 Std früher war !

Wenn der Flug auch schon in Deinem Gesamtflugplan oder in einer der Niederlassungen angezeigt wird, ist dort

sicher noch der Zusatz: " ab 19.01." oder so. Heisst also nicht, das er jetzt schon abhebt.

Aber nach der vergangenen Zeit, seitdem Du hier gepostet hast, wirst Du sicher schon neue Erkenntnisse haben.

kleine Korrektur: alle 30 min werden Flüge aus den Flugplänen ins ORS übernommen. Wann das nächste Update stattfindet, kannst du unten auf jeder seite unter "bla bla bla status" finden. sie können also auch schon nach ein paar minuten erscheinen, maximal nach 30min, so denn der abflug in diese zeitspanne fällt.