wer eine Weile im Forum rumstöbert stößt auf immer wiederkehrende Probleme. Eins davon sind die Slots, das andere Ilyushin-Airlines (und noch ein paar andere Sachen :) )
Zum Serverstart Ilyushin's mit regelrechten Stehplätzen zu horrenden Preisen anzubieten und damit ordentlich Geld zu verdienen ist keine Kunst und raubt den Spielern, die ehrlich spielen eine menge Spaß! Es scheint mir so, als hätten die Passagiere aktuell einen "Zwang" zum Flug. Das sollte dann evtl. doch verändert werden. Auf Quimby kann man das aktuell sehr gut verfolgen. Selbst jetzt, nachdem die Welt schon ein wenig läuft, funktioniert das Prinzip noch immer.
Wie weit fließt denn die Wertung der Maschiene usw. in die Flugwahl ein? Das Ilyushin-Airlines noch immer an der Spitze sein können ist mir nicht schlüssig. Passagiere sollten bei absolut mieserablen Angeboten auf den Flug verzichten können. Angebote sollten folglich ein gewissen Mindeststandard besitzen, so dass sich die Paxe in die Maschiene trauen. Bei Maschienen mit einer solch schlechten Wertung wie die aktuell inflationär benutzten Ilyushin's sollten sich zumindest ein großteil der Passagiere gegen den Flug entscheiden.
Das löst zwar viele Probleme nicht, aber es macht das ganze deutlich unattraktiver. Man kann weiterhin hunderte Ilyushin's leasen, allerdings werden diese sich nur schleppend rechnen aufgrund der schlechten Auslastung. Egal wie gut der Service sein mag, in "Air Koryo" (Nordkoreanische Airline) würde wohl trotzdem kaum einer von uns einsteigen - so sollte es auch hier sein.
Das "Ilyushin-Problem" existiert ausschließlich auf Quimby. Das liegt daran, dass man das Modell dort neu ab Werk bestellen kann und der Preis schlicht lächerlich ist. Auf allen anderen Servern stellt sich das "Problem" gar nicht. Da Quimby auch nur als eine Art Sandkasten dient, bedarf es auch eigentlich keiner Lösung. Und die freie Wahl der Maschine ist auch in der Realität wohl eher selten, ein Großteil der Passagiere wird wohl eher dazu gezwungen mit einem bestimmten Typ zu fliegen ... oder eben am Flughafen zu bleiben (ohne Geld zurück zu bekommen)
Air Koryo? Die sind doch top-notch, absolut am Puls der Zeit und innovativ.
Die simulieren sogar einen eigenen “Wolkenhimmel” in der Kabine:
Genau die Tatsache nicht am Puls der Zeit zu fliegen finde ich interessant.
Gib mir einen ölenden und feuerspuckenden Sternmotor oder einen klassischen Turbojet, meinetwegen wenigstens einen klassischen low-bypass Turbofan wie in der Il-76 oder Tu-134 (womit ich wieder bei Air Koryo bin…)
Einen eklig aalglatten Plastebomber wie die 787 brauch ich nicht für’n Spaß am Fliegen.
Wo genau liegt die Faszination an diesem Bild?
Auskondensierenede Luftfeuchte aus der Klimaanlage habe ich auch schon in extremerem Ausmaß in modernen Jets gesehen.
That's NOT a smoke event! It is simple and pure water vapor, not more and not less. I've seen that even worse on my flight in an A330-200 coming from DUS to MIA, hardly any visibility in the cabin ... FOG all over... it clears after a time, doesn't smell and makes noone sick. Please stop talking nonsense!
Das ist KEIN smoke event. Das is schlicht und ergreifend Wasserdampf aus der Klimaanlage. Sowas hab ich schon in erheblich schlimmerer Form an Bord eines A330-200 miterlebt auf dem Weg von DUS nach MIA. Da wars ma richtig nebelig in der Kabine! Es geht nach einiger Zeit wieder weg und tut keinem weh, riecht auch nicht übrigens. Also hört bitte auf so einen Non Sense zu reden, sobald irgendwo Wasserdampf gesehen wird!
That's NOT a smoke event! It is simple and pure water vapor, not more and not less. I've seen that even worse on my flight in an A330-200 coming from DUS to MIA, hardly any visibility in the cabin ... FOG all over... it clears after a time, doesn't smell and makes noone sick. Please stop talking nonsense!
Das ist KEIN smoke event. Das is schlicht und ergreifend Wasserdampf aus der Klimaanlage. Sowas hab ich schon in erheblich schlimmerer Form an Bord eines A330-200 miterlebt auf dem Weg von DUS nach MIA. Da wars ma richtig nebelig in der Kabine! Es geht nach einiger Zeit wieder weg und tut keinem weh, riecht auch nicht übrigens. Also hört bitte auf so einen Non Sense zu reden, sobald irgendwo Wasserdampf gesehen wird!
Ich muss aber auch gestehen, das mir die petrochemischen Flatulenzen eines guten alten Kolbenrüttlers lieber sind, als irgend welche fliegenden Joghurtbecher im Familienformat.