Flughafen: Alexandria El Nohza (ALY)

Der Support liefert keine zufriedenstellende Antwort. Deshalb möchte ich den Bug im Forum publik machen, um andere Meinungen zu dem Thema zu hören. Ich gehe von einem Fehler aus… Wie kann es sein das eine Binnenroute von einem 4er Flughafen zu einem Binnen-8er gleich 0 Paxe ergibt??? Der Support meinte es kann an Wettbewerbern, Qualität und Co liegen… Dies kann nicht stimmen. Wenn man den Link aufruft, sieht man das es so gut wie keine Mitbewerber gibt (http://nicosia.airlinesim.aero/app/info/airport/id/4.18). Dies muss ein Fehler sein. Früher (vor August) hatte ich über 2000 Pax pro Woche, jetzt fast 0… 5er Qulität, keine Wettbewerber und nur ein paar Fristclass Paxe kann ja nicht stimmen… Bitte um Klärung, Meinungen und Hinweise, da dies mit mehrfachen Supportmailkontakt nicht geklärt werden konnte.

Ich würde lieber Alexandria Borg El Arab anfliegen - ALY ist m.W. zur Zeit geschlossen.

Auf bestehenden Servern werden offenbar manchmal Flughäfen geschlossen, ohne dass man dies als Spieler erkennen kann. Es werden dann weiterhin 4 oder 5 Striche beim Paxaufkommen angezeigt, und das Aufkommen ist in der Datenbank auf 0 gesetzt. Mir ist das bei zwei koreanischen Flughäfen aufgefallen, auf meine Nachfrage hat es mir der Support bestätigt.

Klar, wenn man etwas nachforscht, merkt man, dass die Airports im realen Leben auch zu sind. Ich finde es auch richtig, das Aufkommen anzupassen. Nur sollte das deutlich kommuniziert und für alle geschlossenen Flughäfen gleich behandelt werden.

Mein Vorschlag: 1. Einen festen Forums-Thread anlegen, in dem die Spielleitung diese Aufkommensveränderung vorher ankündigt. 2. Die Anzeige des Aufkommens auf der Flughafen-Seite korrigieren

Kein Riesen-Problem, sollte aber mal auf die To-Do-Liste.

OK, wenn das so ist, warum sagt das der Support nicht??? Und zu dem Vorschlag von khan2: Finde ich gut… Dies sollte aber nicht im Forum sondern im Game z.B. durch ein Symbol oder in Beschreibung des Flughafen oder andere Farbe des Flughafennamens etc. Sollte ja kein Problem sein


if Aufkommen = 0 then Color...

P.S. Warum habe ich dann , wenn der Flughafen geschlossen ist trotzdem 3 Passagiere in der Firstclass??? Also irgendwas muss mit dem Aufkommen = 0 / Flughafen geschlossen, ja dann auch nicht stimmen…

Dass das Aufkommen auf Null gesetzt ist, ist meine Vermutung (sk’s Post legt das auch nahe). Aber was da genau los ist, kann dir nur Support oder Spielleitung sagen.

Das sind garantiert die Stationsmanager. Denen wird niemand Herr! Tauchen nur als Ghost auf der Payroll auf, also holen sie sich ihr Gehalt als Blinde Passagiere

Oder es sind einfach Leute die "mit dem Auto oder per ÖPNV" rüber gefahren kommen von einer anderen Stadt… - an das Thema müssen wir noch mal ran.

Ist auch nur ironisch gemeint. Kann es sein, dass für Petropavl(PPK) ähnliches gilt? Ich hab 0 Buchungen, bin einziger Anbieter. Nun ja, es ist nur ein 1er, aber wenigstens regional sollten sich doch vielleicht ne handvoll Leute finden, die fliegen wollen. Das Problem konnte auf Kaitak und Nicosia bestätigt werden. Gibts schon sowas wie ne Liste von geschlossenen Flughäfen? Dann könnte man sich dort kundig machen und lässt sich nicht von der Anzeige im Spiel auf den toten Airport locken.