Flughafenpreise "auch für Rückflug" anpassen

Hallo,

nachdem AS immer besser geworden ist und sowohl an Funktionalität als auch Bedienbarkeit größtenteils hinzugewonnen hat, würde ich noch eine Kleinigkeit vorschlagen:

Es können unter "Flugpreise" die Preise für alle Flüge von A nach B mit wenigen Klicks geändert werden (z.B. Setzen der Preise von Standardpreis auf Standardpreis * +30%).

Wünschenswert wäre ein Häkchen, welches "auch Gegenrichtung anpassen" enthält, sodass man für den Flug B nach A nicht nochmal alles klicken muss.

Alternativ wäre es gut, wenn das Formular an der linken Seite seinen Inhalt behalten würde (im o.g. Beispiel die Erhöhung um 30%, die Auswahl der Klassen und der Serviceprofile), und dabei die Flughäfen (A und B)  umkehrt.

So ist es teils etwas umständlich - ich klage aber auf hohem Niveau.

Vielleicht lässt sich soetwas ja realisieren.

Ich bin zwar neu hier, aber ich bin der Meinung, dass du das doch jetzt schon kannst? In “Inventory” kannst du doch festlegen:

"Anwenden auf …

… Flughafenpaar

… Flugnummern

… Gegen-Flughafenpaar

… Rückflugnummern"

Die beiden letzten Punkte sind doch das was du suchst, oder? :slight_smile:

Ja, nur dass ich ich in einem anderen Menüpunkt bin. Aber genau die Funktion meine ich.

Ich bin selbst neu hier :)

Das Ändern der Preise unter Flugpreise wirkt sich doch auf die bereits freigegebenen Flugnummern aus, oder? (die noch nicht "booked" sind)

Das Ändern der Preise unter Flugpreise wirkt sich doch auf die bereits freigegebenen Flugnummern aus, oder? (die noch nicht "booked" sind)

Gute Frage, hab ich noch nicht drauf geachtet :D

Nein. Die Preisänderungen werden erst auf Flüge angewendet, die nach der Änderung eingebucht werden. Man fliegt also noch 3 Tage mit dem alten Preis.