Große Airlines blockieren die Flughäfen und verhindern, dass sich kleine und junge Airlines entfalten können, und dass, obwohl diese großen Airlines teilweise gar nicht mehr aktiv von ihren Gründern bespielt werden, sie blockieren so zu sagen vor sich hin.
Also, in diesem (einen) Punkt gebe ich ihm Recht, speziell auf den älteren Servern, ich nenne mal "Meigs" gibt es schon Mega-Airlines, die seit Monaten nicht bespielt worden sind. Da sollte man sich vielleicht wirklich
Ja aber wenn sie nicht mehr bespielt werden dann ist es ein leichtes sie anzugreifen. Klar das dauert und irgendwann sind sie vielleicht einfach weg. Denn sind die Credits einmal alle wird sie gelöscht und von der Seite tut man also schon mehr als genug um Karteileichen zu löschen. Du kannst hier niemanden dazu verdammen jeden Tag, jeden Monat oder sonst was an seiner Airline zu machen.
AS ist kein Kurzzeitspiel, das spielt man über Jahre und da gibt es immer wieder Phasen der Motivation und Demotivation und ich denke das 99% der GUVs dies bestätigen.
Ohne jetzt mehr als nur den ersten Beitrag quer gelesen zu haben.
Ich maße mir jetzt mal nicht an, zu definieren, ob ich nun zu “den Großen” gehöre oder nicht. Vollkommen egal.
Aber ich habe in meinen 11 Jahren Airlinesim schon so manche Diskussion zu diesem Thema verfolgt.
Fakt ist:
Um eine erfolgreiche Airline zu gründen braucht’s keine Mega-Airports. Das geht mit Hubs auf kleinen Flughäfen genauso. Man muss sich nur hinsetzen und sein Hirn etwas logisch, mathematisch und geografisch fordern, anstatt unkreativ all seine Flugzeuge auf die Route FRA-LHR werfen zu wollen.
Problematisch wird’s beim Vorwurf, viele würden Newbies nicht helfen wollen.
Warum mag das so sein?
Nun, weil der Erfolg in AS eben über Wissen und Erfahrung führt, gepaart mit etwas Mathematik. Mit Geschick oder Reaktionsschnelligkeit kommt man in einem Ego-Shooter weiter. Für AS ist das unwichtig. Diese Dinge kann man aber Newbies nicht weitergeben, ergo: man kann helfen ohne sich selbst zu verraten.
In AS könnte ich alles weitergeben, was eine gute Airline ausmacht. Damit würde ich aber aus meiner guten Airline wieder eine durchschnittliche machen. Was mich “retten” würde wären einzig die besetzten Slots…
Nur um dem Threadstarter mal vor Augen zu füren, warum diese Community manchmal so sein könnte, wie er sie sieht.
Die Basics für eine erfolgreiche Airline können im Forum nachgelesen werden. Der Rest ist etwas eigener Input und Gedult. AS geht nicht von heute auf Morgen.
Die Lufthansa hat auch ihre Slots in Frankfurt sicher, weil sie zu erst da war...
Wobei man beachten sollte, dass Frankfurt nur wegen Lufthansa und Partnern so gross ist und im Spiel ueberhaupt interessant ist. Es ist ja nicht so dass in Frankfurt besonders gerne geflogen wird. Wenn das Aufkommen Staedtebezogen und die Flughaefen expandieren wuerden, koennte jeder sein eigenes "Frankfurt" aufbauen. Da sich das Aufkommen aber (so wie ich das verstehe) anhand von realen Flugplaenen ableitet spielen wir eigentlich nur die Realitaet nach.
Sicher kann ich ein HUB an irgendeinem Umsteigefaehigen Flughafen aufbauen (weshalb die Slotdiskussionen keinen Sinn machen, es ist immer irgendwo Platz), aber die Passagierstroeme sind dennoch nicht Staedtebezogen.
Jaein ... die Passagierströme sind schon städtebezogen. Natürlich hat FRA ein höheres Aufkommen, als Berlin, da es in der Realität ein entsprechend großer Hub ist und sich durch diese Tatsache auch die Banken und einige Industrie-Konzerne in der Region angesiedelt haben. Aber ein Aufkommen für Montreal-Athen ist immer gleich, egal ob man dies als Umsteiger in FRA, BERlin oder Dortmund anbietet.
Ok, aber was ich meinte war, wenn LH von FRA nach meinetwegen Salzburg mit einem A320 fliegt, weil noch genuegend Umsteiger von irgendwo anders herkommen, dann ist doch die Route Frankfurt - Salzburg im Spiel groesser und damit Frankfurt attraktiver als sie eigentlich waere wenn das Aufkommen lediglich im Umkreis des Flughafens generiert wird oder? Selbes fuer dein Beispiel Montreal-Athen.
Ja, das stimmt. Martin möge mich bei Gelegenheit korrigieren, aber ich bin der Meinung, dass wir dies auch ein wenig korrigiert haben bei der Berechnung, aber ganz raus zu rechnen ist das nie. Der Anteil der Umsteiger bei FRA-HAM ist wesentlich höher als bei FRA-LHR obwohl letzteres auch ein hohes Gesamtaufkommen hat.
Mir ist es sogar gelungen auf den Salomonen HIR einen Hub aufzubauen , der Australien mit der Südsee verbindet und FR-Polynesien mit Neukaledonien etc. und das alles über den winzigen Flughafen von Honiara (3 Slots in 5 min)
Das heisst für mich ganz klar, dass es eben nicht auf die Grösse ankommt... ;)
Was ich noch zum "Slot Problem" sagen wollte ist, dass ich das genau so sehe wie sk. Es gibt kein Problem! Wenn's kein Platz mehr hat hat's kein Platz mehr und was ich nun tun kann ist warten, ausweichen oder (hab ich auch schon gemacht) ich frage denn Platzhalter ob er mir freundlicherweise ein Slot frei macht (mit Erfolg)
Große Airlines blockieren die Flughäfen und verhindern, dass sich kleine und junge Airlines entfalten können, und dass, obwohl diese großen Airlines teilweise gar nicht mehr aktiv von ihren Gründern bespielt werden, sie blockieren so zu sagen vor sich hin.
Das macht doch jeder ;)
Also, in diesem (einen) Punkt gebe ich ihm Recht, speziell auf den älteren Servern, ich nenne mal "Meigs" gibt es schon Mega-Airlines, die seit Monaten nicht bespielt worden sind. Da sollte man sich vielleicht wirklich
etwas einfallen lassen.
Es kann sein, dass diese Benutzer 10.000 Credits auf Konto hat. Warum muss er seine Airline verlieren, wenn er brav bezahlt hat. Hab Geduld und wartet bis sein Credit alle ist ;)
Hallo zusammen, bin auf Tempelhof auch einer der kleinen. Kämpfe ebenfalls mit freien Slots aber Geduld zahlt sich irgendwann immer aus. ;-)
Und ob jemand spielt oder nicht ist eigentliche auch nicht die Frage, solange er Credits hat ist es legitim.
Hätte da mal eine Idee, weiss zwar nicht ob es so ist, aber falls ja wäre dies doch eine Möglichkeit.
Habe hier im Forum so mal aufgenommen das einige Spieler, speziell grosse wenn der AGEX fällt, dann einfach den Flugplan sperren bis es wieder aufwärts geht.
Somit bleibt der Slot belegt, aber die kosten Reduziert.
Und auf Tempelhof habe ich jetzt einfach so das Gefühl das dies z.B. in London City so ist. Weil auf der Hauptinfoseite wird 25% freie Slots angegeben.
Wenn ich nun aber einen Flug einbuchen will, dann wird es in LCY nie grün, oder fast nie. Zumindest nicht die 25% ;-)
Wie wäre es nun, wenn die einfach nach einer Woche (man will ja human sein) gelöscht werden vom System. Denke dann hätte es plötzlich wieder mal 1 - 2 freie Slots.
Wenn dem nicht so ist, wäre ich froh um eine Erklärung wieso dann 25% frei ist und ich doch keinen bekomme.
Die 25% sind leider nur ein Fehler durch das Nachtflugverbot, die nächtlichen Slots werden fälschlicherweise als frei angenommen, obwohl sie ja gar nicht nutzbar sind.