Hallo Mitspieler,
ich würde gerne etwas los werden, was mir schon seit längerem aufstößt:
Es ist ja nichts neues, dass Airlinesim generell für Neueinsteiger nicht gerade einfach ist. Und klar, es dauert seine Zeit, bis man seine Airline groß raus gebracht hat.
Aber was mich an diesem Spiel, an seiner fortgeschrittenen Community und an dem Entwicklerteam einfach nervt, ist dass sich einen Scheissdreck um neue Spieler gekümmert wird, dass man rein gar nichts unternimmt, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern.
Und jetzt kommen wir zur Überschrift des Topics: Den Flughafenslots.
Neue Spieler haben einfach keine Chance, an den größeren Flughäfen (wo sich nun mal das Geld verdienen lässt), Fuß zu fassen, da einfach alle Slots schon von den fortgeschrittenen Spieler mit ihren großen Airlines besetzt sind. Ich verstehe ja, dass man nicht einfach mal so die Slotanzahl erhöhen kann, aber das Entwicklerteam tut auch sonst rein gar nichts, um dieses Problem zu beheben.
Warum ist das so? Nun mir scheint es das man die "großen" Spieler mit ihren großen Airlines nicht verärgern will, bzw. diese nicht benachteiligen will. Sprich man will es gar nicht zu der Situation kommen lassen, dass die Großen irgendwie Konkurrenz bekommen, geschweige denn, dass deren Geschäfte von kleineren Spielern "gestört" werden.
Auch ist mir aufgefallen, dass, sobald jemand dieses Thema hier im Forum anspricht, nur wenige user sachlich die Situation erklären, bzw. dem Fragenden seine gewünschten Antworten liefern.
Der Rest (vermutlich zum Großteil ältere Spieler mit größeren Airlines) Antwortet entweder gar nicht auf das Thema (verweist auf andere Topics, wirft dem fragendem Spieler mangelndes Wissen bzw. Dummheit vor) oder erklärt, es würde ja keinen Sinn machen, dieses Thema zu behandeln, weil so und so. Es wird also versucht, dieses Thema gar nicht erst aufkommen zu lassen oder im Keim zu ersticken.
Das Resultat: Die "großen" Spieler können in Ruhe weiter ihre Megaairlines ausbauen, und der kleine Mann muss kucken wo er bleibt. Dieses Phänomen lässt sich auch auf älteren Welten begutachten. Große Airlines blockieren die Flughäfen und verhindern, dass sich kleine und junge Airlines entfalten können, und dass, obwohl diese großen Airlines teilweise gar nicht mehr aktiv von ihren Gründern bespielt werden, sie blockieren so zu sagen vor sich hin.
So, ich hoffe ich habe wieder ein neues Diskussionstopic eröffnet, in dem auch anständig und sachlich über dieses Thema diskutiert werden kann.
Ich entschuldige mich noch für den kleinen vulgären Ausdruck weiter oben, aber der ist mir nun mal so rausgerutscht.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch
dilln