Servus
Wollte nur mal fragen warum es hier nicht funktioniert aber im realen schon.
Das ich von A nach B und weiter nach C und dann zurück nach A mit ein und der selben Flugnummer fliegen kann.
Danke im voraus
Servus
Wollte nur mal fragen warum es hier nicht funktioniert aber im realen schon.
Das ich von A nach B und weiter nach C und dann zurück nach A mit ein und der selben Flugnummer fliegen kann.
Danke im voraus
Von A nach B nach C und wieder zurück nach A mit 1 Flugnummer? Wo gibt es sowas?
Bei AS funktioniert das nicht, da pro Flug immer eine Flugnummer vergeben werden muss. Das ist systembedingt, weil ja pro Flug eine ID vergeben wird. Und da sind die Flugnummern halt einfach ein Mittel dafür.
Turkish Airlines fliegt mit einer Flugnummer IST-MEX-CUN-IST. Der Roundtrip wird aber nicht 7/7 geflogen und der Rückflug ist am nächsten Tag, daher scheint das zu klappen. Aber für AS ein seltener Sonderfall und nicht möglich.
Edit: TK181
z.B.
AMS - JRO - DAR - AMS
KL 567
Condor macht das gleiche z.Bsp. früher mit MUC-MBA-ZNZ-MUC.
Hintergrund ist offenbar, dass es bei modernen GDS-Systemen einfacher ist, dem System alle 3 Legs eines Umlaufs unter einer Flugnummer vorzugaukeln (da das System in der Lage ist, die Pax korrekt einzeln pro Leg zu splitten), anstatt irgendwo unterwegs die Flugnummer zu wechseln und damit das Problem zu haben, für einen Teil der Paxe theoretisch Buchungen für zwei verschiedene Flugnummern (auf einem Umlauf in einem Flieger) zu haben.
Ist jetzt unverständlich ausgedrückt, aber ich hoffe es kommt rüber, was ich meine.
Das würde ich begrüssen, es soll 2x via geben.