Flugnummer löschen nicht möglich..

Hallo,

ich bin recht neu hier im Geschäft und habe direkt ein kleines Problem! Ich möchte eine bestimmte Flugnummer löschen, was leider nicht möglich ist. Es erscheint immer "Löschung gescheitert. Es bestehen noch Flugzuweisungen".

Wie und Wo kann ich die Flugzuweisungen löschen/ändern? 

Sind noch Flüge geplant mit dieser Flugnummer? Wenn ja kannst du sie nicht löschen.Sobald es keine mehr gibt kannst du sie löschen.

Hab alle Flüge gecancelled... und es funktioniert immernoch nicht  :(

Ist der Flugplan noch aktiv?

Flüge werden bis zu drei Tage im Voraus eingebucht. So lange noch Flüge mit der betroffenen Flugnummer im Reiter "Flüge" der Maschine aufgelistet sind, kannst Du sie nicht löschen - egal, ob Du sie gecancelt hast oder nicht!

hab es hingekriegt  :lol:

Bei solchen Sachen wäre es immer gut zu wissen, wie du das damals hinbekommen hast. 

Liegt oft daran, dass man die Reisegeschwindigkeit im Flugplan geändert hat. 

Nicht freigegebene Flüge sind ja mit LLLLLLL gekennzeichnet. (Im Menu Flugplanung). 

9lk5mg.jpg

Sobald man den Flugplan frei gibt werden die "L" durch 1234567 Ersetzt.

f43dww.jpg

Und wenn man jetzt einen Flugplan löscht aber die Geschwindigkeit nicht extra löscht, wird es mit SSSSSSS angezeigt.

2lcrym9.jpg

Das sind dann die Flugnummern die man nicht löschen kann.

Diese sehe ich wenn ich denn Flugplan beim Flugzeug einbuchen will nur, wenn alle "Flüge markiert" ist.

Obwohl diese Nummer gar nicht zugewiesen ist.

Also ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich konnte zwei Flugnummern auch nicht löschen.

Warum meine Lösung dann geklappt hat kann ich nicht erklären aber ich habe über die Flugplanung der Flugnumer kurz eine Maschine zugewiesen (War gerade neu geleast), habe dann die Flugtage entfernt und bin in die Flugnummern gegangen. Dort waren dann zwar noch Flugtage “gebucht” aber ich konnte die Flugnummern trotzdem löschen!