Flugnummern ab 10000???

Also jetzt nur mal zum Verständnis meinerseits au_di:

Du hast eine riesige Mega-Airline, die du seit mehreren Jahren aufbaust und die jetzt langsam die Flugnummer 9999 anpeilt. In diesem gesamten Zeitraum und darüber hinaus, nämlich seit 10 Jahren, gab und gibt es die Regel, dass man maximal 4-stellige Flugnummern haben kann. Und jetzt da sie bei deiner Airline knapp werden und du nicht willens bist, die spieleigenen Mechanismen zu nutzen die in diesem Fall vorgesehen sind, sollen wir diese Regel ändern?

Ehrlich gesagt: Das zeugt von einem gesunden Selbstbewusstsein

Na klar hab ich gesundes Selbstvertrauen! :rolleyes:

Schade, hätten wir ja beim Jubiläum ausgiebig diskutieren können!

Aber da bin ich ja net dabei!

Welche spielinternen Mechanismen (man beachte die Mehrzahl), die für diesen Fall vorgesehen sind, sind es denn?

Das Gute ist doch, dass AS flexibel genug für verschiedene Konzepte ist. Mich stört das Altmetall ja nicht (Ich habe manch hammerharten Konkurrenten erlebt; eine Altmetall-Airline war nie darunter). Ich hatte mehr die Bemerkungen aus dem Flugzeugmarkt-Thread im Kopf, AS solle doch den Gebrauch von Altmetall fördern, um Boeing/Airbus-Monotonie zu vermeiden…

Zu den Flugnummern: Wie wäre es, wenn man ein zweites Airlinekürzel beantragen kann? Quasi als "Virtuelle Tochter", ohne organisatorische Trennung. Dann hat man noch mal 9999 Flugnummern, das sollte reichen.

Falls möglich, weniger direkte Routen als mal öfters lieber eine VIA-Route zu benutzen, das spart wohl auch.^^

grüße,

zykez