Ich baue gerade meine Flotte um. Ich möchte, dass ein Flugzeug hauptsächlich auch nur ein Flughafen bzw. eine Route fliegt. Jetzt zu meiner Frage: Kann man bestehende, eingebuchte Flüge, auf eine andere Maschine (Flugzeug) überschreiben oder muss man immer die eingebuchten Flüge canceln und dann die Flüge aus dem Flugplan löschen und in dem anderen Flugzeug neu hinzufügen ??
Flugplan übertragen auf andere Maschine geht. Komplett. Aber nicht schon eingebuchte Flüge, die werden abgeflogen.
Danke für die schnelle Antwort
Wie bekomme ich einzelne Flüge von einer Maschine auf die andere?
1.Flugplan sperren,
2. Flug auf altem Plan löschen,
3. Flugplan mit 3 Tagen Verzögerung freigeben,
4. dann auf neuer Maschine die Flüge einbuchen und auch mit 3 Tagen Verzögerung freigeben?
Oder kann 1. komplett entfallen?
Einfach den Flugplan übertragen oder einzelne Flüge übertragen. Nichts vorher löschen.
Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Du kannst den gesamten Flugplan auf ein anderes Flugzeug übertragen. Das geht über die Flugplan in der Operations > Flottenverwaltung.
Wenn Du einzelne Flüge auf ein anderes Flugzeug übertragen willst, dann machst Du das über Commercial > Flugplanung.
Wie funktioniert das über Commercial>Flugplanung? Werden die Flüge dabei dauerhaft auf die neue Maschine übertragen? Die eingebuchten Flüge auf der alten Maschine werden noch auf dieser abgeflogen?
Die bereits eingebuchten Flüge bleiben natürlich auf der alten Maschine. Der nächste und die weiteren Flüge werden dann von der neuen Maschine durchgeführt.
In der Flugplanung suchst Du Dir zunächst das passende Flughafenpaar aus. Dann werden alle Flüge auf dieser Route angezeigt. Den, den Du ändern musst, klickst Du erstmal an. Unter “Gewählte Maschine” wählst Du die aus, die den Flug übernehmen soll, dann klickst Du auf “Alle” und schließlich, wenn alle Haken grün sind, auf “Planungsdaten übernehmen”. Die neuen Flüge werden dann vom neuen Flugzeug ausgeführt.
Vergiss den Rückflug nicht.
Danke für den Tipp. Hab’s tatsächlich gefunden und bekomme es jetzt auch hin