Flugplan kopieren +1 Tag

Hallo!

Plane meine Flüge sehr gerne auf 7 Flieger verteilt was momentan leider so läuft, dass ich einen Flieger von Montag bis Sonntag durchplane und dann bei allen weiteren 6 Fliegern über das “bestehende Flugnummern” System die Flüge auswähle. Das dauert bei einem Langstreckenflieger nicht besonders lange, wenngleich auch mühselig, bei einem Feeder der 50 Flüge pro Woche durchführt macht das 350 Flüge die ich anklicken muss, wenn man dann eine ganze Flotte umbaut und so 4*7 Flieger durchplant sitzt man schnell 2 Stunden da und klickt, nachdem man bereits einen “fertigen Flugplan” hat nur unnötig herum.

Schön wäre es wenn man einfach den Flugplan von Flugzeug A nehmen könnte und diesen 1 zu 1 auf Flugzeug B kopieren könnte wobei einfach für jede verfügbare Flugnummer einfach der nächste verfügbare Tag ausgewählt wird.
Beispiel:
D-ABCD fliegt LH100 am Montag und LH101 am Dienstag.
Funktion -> Kopiere +1 auf D-DCBA
D-DCBA fliegt dann LH100 am Dienstag und LH101 am Mittwoch.
usw…

Das würde unglaubliches an Arbeit sparen.

4 Likes

Auf ein solches Tool warte ich jetzt schon seit fünf Jahren. Hoffnung hab ich wenig.

2 Likes

Hallo lol515,

bin da voll deiner Meinung. So ein Tool würde echt vieles an Klickarbeit ersparen.

Gruß Günter

Gibt es denn Pläne so ein Tool vielleicht einzufügen oder einen Grund warum das nicht geht?

Offensichtlich gibt es keine Pläne, so ein Tool zu implementieren. AK wartet seit 5 Jahren mit wenig Hoffnung.

AK wartete 2016 seit 5 Jahren. Inzwischen also wohl 9 Jahre :wink:

Wie dem auch sei, grundsätzlich ein sinnvoller Vorschlag. Ich denke @Spezialist kann ihn auf’s Backlog setzen.

Das wird regelmäßig von Spielern hier diskutiert. Aber bis jetzt müssen wir leider diesen umständlichen Weg gehen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Schön zu sehen, dass nicht nur ich manchmal auf die Datumsangaben im Forum reinfalle. :stuck_out_tongue_winking_eye:
April 16, nicht April '16. :thinking:

Hier nochmal die alte Diskussion:

Hah, in der Tat nicht die beste UX. Ich habe es mal auf ein standard-konformes Format geändert.

1 Like