Flugplan Sperrung und Via Flüge?

Ich habe zwei Fragen und kann leider nicht wirklich eine Antwort im Wiki oder hier im Forum finden, daher hoffe ich mir kann jemand von euch weiter helfen?

Erste Frage:

Wenn ich den Flugplan sperre, werden dann die eingebuchten Flüge trotzdem noch ausgeführt und nur keine neuen mehr eingebucht oder fliegt der Flieger dann generell ab sofort nicht mehr?

Zweite Frage:

Ich habe vor einigen Jahren, als es nur den Server Kaitak gab mal ASIM gespielt aber zwischendurch pausiert, da waren Via Stops noch reine Tankstops, ist das heute anders?

Sprich wenn ich eine Route mit Via Stop plane, steigen dann am Via Flughafen auch Pax/Fracht ein und aus?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar…

MFG

Felix

Zu 1: Wenn du den Flugplan sperrst, wird nichts neues mehr eingebucht. Alles was noch im System eingebucht ist, wird noch abgeflogen.

Zu 2: Reine Tankstopp gibts nicht mehr. Bei einem Stop können allerdings meistens nur PAX aussteigen, da dir die Flugrechte für eine PAX Aufnahme fehlen (Ausnahme dieses Abkommen da in Afrika, weiß den Namen gerade nicht mehr). Fracht kann immer Ein- und Ausgeladen werden

Und was ist mit dem EU Treaty, gilt das dort nicht genauso wie in Afrika?

Ja klar, innerhalb davon geht das. Aber da kannst du genauso gut zwei einzelne Flüge einplanen. In Afrika nicht

Ok muss das jetzt noch um eine Frage erweitern:

Ich habe den Flugplan gesperrt und einen neuen angelegt, dieser ist noch nicht frei gegeben, weil ich die Maschine noch transferieren muss, was ich aber nicht kann, weil man nirgendwo nen Transferflug einplanen kann, bei dem ich Zeit und Datum festlegen kann (<-oder habe ich ne Funktion irgendwo übersehen)

Es befinden sich auch noch eingebuchte Flüge im Plan die stattfinden sollen:

Nun ist halt die Frage gibt es eine Möglichkeit, zum jetzigen Zeitpunkt einen Transferflug einzuplanen der dann am 18.01. oder 19.01 raus geht, ohne das ich heute Abend nach 23Uhr On sein muss, um dies per Hand zu tun!?

Transferflüge können nicht im voraus eingeplant werden.

wenn du einen neuen FP frei gibst solltes du das eh immer mit drei tagen verzögerung machen. entsprechend wäre der erste fneue flug nicht vor dem 21ten. du hast also das komplette WE um den transferflug durchzuführen.