Flugplan übertragen

Moin,

ich habe erst am Montag abend hier angefangen und mir macht es riesig Spaß!

Die Geschäfte laufen aktuell eher Miserabel aber naja aller Anfang ist schwer :D

Ich habe jetzt ein Problem und dies im Forum durch die Suche-Funktion auch nicht lösen können:

Habe eine CRJ700 die immer zwischen Vienna und Hamburg pendelt, die ist auch nahezu immer ausgebucht! 

Jetzt habe ich gestern eine Boing 737-500HGW geleased und diese möchte ich nun der Route fliegen lassen...

So schlau wie ich bin versuche ich mich also daran, den Flugplan zu übertragen, um mir noch nochmal slots sichern zu müssen...

Bin ich also im Reiter Flugplan des CJR700 unten und wähle meine Boing aus, als beide Haken gesetzt (Geschwindigkeit als Override beibehalten und "nur fehlerfrei übertragen") , da kommt direkt die Fehlermeldung: Änderungen wurden nicht übernommen, da Probleme aufgetreten sind. 

Was für Probleme denn? Bzw wie soll ich es sonst machen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus :)

lg

Niklas

Hi,

die 737 benötigt eine längere Zeit für den Turnaround, also die Zeit die die Maschine am Boden ist, als die cr7. Wenn die Flüge dicht beieinander eingeplant sind, kann es sein dass der Anschlussflug früher gehen soll als die 737 für den Turnaround braucht. Wie lange der Turnaround ist kannst du im Performancetool einsehen. Probleme können auch auftreten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wenn der Flieger auf den du den Flugplan übertragen möchtest z.b. schneller ist, gerät seine Ankunft eventuell in ein anderes Slotfenster in Wien, welches schon 100% voll ist. Du kannst den Flugplan einfach übertragen mit Fehlern und schauen woran es liegt. Wenn du dann keine Lust hast die Fehler zu beheben, weil es z.b. die Umplanung aller Flüge zur Folge hätte kannst du den Flugplan wieder zurück übertragen.

Mfg

Super, danke für die schnelle Antwort! kann ich auch einzelne Flug-Nummern übertragen?

lg

Niklas

Ja, das geht. Gehe dazu auf die Flugplanungsseite der Flugnummer/n. Dann kannst du unter gewählte Maschine das Flugzeug auswählen die den Flug durchführen soll und dann kannst du entweder das Häckchen an den Tagen setzen, an denen du die Maschine einsetzen willst (oder klicke auf alle bei Flugtageauswahl wenn du an allen 7Tagen mit der neuen Maschine fliegen möchtest). Dann wird dir schon angezeigt ob irgendwelche Fehler auftauchen würden(rotes Kreuz). Wenn alles Grün ist klickst du auf Planungsdaten übernehmen. Vergiss dann nicht eventuelle Rückflüge auch umzuplanen und vergewissere dich, dass die Flugpläne von alter und neuer Maschine noch Problemlose funktionieren (etwa dass das Wartungsverhältnis noch über 100% ist).

Danke ;)

Habe da jetzt noch ein Problem... und zwar ist bei der Maschinenperformance ein kreuz, allerdings nur an einem Tag, an den anderen nicht :D

Beim Performancetest war alles grün.

Was bedeutet das, bzw wie kann ich das hinbiegen?

lg

Niklas

Das bedeutet glaube ich, dass du eine Geschwindigkeit eingegeben hast, die die Maschine nicht fliegen kann. Ich meine ca. 5-10% kann eine Maschine schneller oder langsamer als die normale Reisegeschwindigkeit machen bei AS. Du musst also die Geschwindigkeit an dem einem Tag ändern. Mit den Pfeilen rechts neben der Geschwindigkeit kannst du Max bzw Min Geschwindigkeit automatisch auswählen. Dann siehst du was machbar ist.

Supi, danke ^^

das ist echt so komplex als Anfänger.... worauf man einfach alles achten muss :D naja die Maschine fliegt eh erst in 3 Tagen (will meine vollen Flieger nicht canceln), aber dank euch fliegt sie wenigstens :D

schönen abend noch :) wenn ich noch was habe dann frag ich wieder mal ;)

Wenn du Flugnummer überträgst wird, wird neue Maschine erst in 3 Tage mit diesem Nummer starten. Du sollst beachten, wenn du alte Maschine kündigen willst, dass diese Maschine nicht innerhalb 3 Tage weg ist.

wenn Du schnell gucken willst, welche Flüge bei der Übertragung Probleme machen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

Direkt über dem Button "Flugplan übertragen" ist ein Haken gesetzt neben "Flugplan nur ohne Fehler übertragen" (oder so ähnlich). Wenn du diesen nicht setzt, bekommst du keine Fehlermeldung, alle Flüge werden mit Fehlern übertragen. Du kannst dann in der Ansicht des neuen Flugzeuges die einzelnen Probleme korrigieren.

Warnung: vorher sicherstellen, dass du auf ein ungeplantes Flugzeug überträgst. weil ohne das Häkchen auch auf bereits belegte Flugzeuge übertragen wird, und dann wirds ein  bisschen unübersichtlich (mir selbst schon passiert).