Flugplanoptimierungen ?

Ein bestehender Flugplan von mir hat 80% Auslastung ( mit Gewinn ), 20 % der Flüge sind allerdings Unrentabel ( Zu wenig Passagiere, daher auch negativer Umsatz).

Sollten diese einzelnen Flüge dann aus dem Flugplan genommen werden ?

Es gibt im Routenplaner die Funktion Markierte Flüge Chanseln, entfernt das die Flüge dauerhaft aus dem Flugplan, oder werden diese dann einfach erst im nächsten Zyclus wiederholt ?

Welche Unkosten entstehen bei Transfair flügen ??

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte ^^

Hallo,

Transferflüge sind kostenlos und gecancelte Flüge kommen "immer wieder". Wenn du sie dauerhaft streichen willst, musst du sie aus deinem Flugplan nehmen.

Ob du die "unrentablen" aber raus nehmen solltest, kommt ganz drauf an, wie hoch das Minus ist:

Werden denn wenigstens die direkten Kosten gedeckt? Kannst du den Preis erhöhen oder am Service was drehen? Wie hoch ist dein Wartungsverhältnis (denn vielleicht kann die Maschine ja noch einen kleinen Umlauf fliegen)?

Wenn du die unrentablen Flüge nur aus dem Plan nimmst und dafür keine neue Flüge einplanst, erhöhen sich die indirekten Kosten für die anderen (bisher rentablen) Flüge, weil die indirekten Kosten (z.B. die Leasingrate) dann auf weniger Flüge verteilt werden müssen. Am besten also, wenn du wieder neue Flüge einplanst (abhängig von deinem Wartungsverhätlnis, das so nahe wie möglich an 100% sein sollte).

alles was skywalker gesagt hat plus: nicht alle flüge müssen gewinn abschmeißen. gerade im feeder netz kann es sein dass ein flug auf den ersten blixk unrentabel wirkt. wenn er aber randvoll mit umsteigern ist, dann hilft dir dieser flug wahrscheinlich dabei an anderer stelle mehr gewinn zu erwirtschaften.

Wie kann man den Boardservice nachträglich verändern ?

einfach ein neues service profil erstellen und im route mangement der route zuordnen. das ganze wird dann für alle neu einzubuchenden flüge übernommen. bereits eingebuchte flüge kann man nicht änern.

Ist wohl schon etwas länger her der Thread, aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Hatte mehrere eingebuchte Flüge wo ich nach dem ersten durchgeführten Flug draufgekommen bin das ich kein Boardservice eingegeben hab (natürlich ging mein Imagewert zurück).

Bevor der nächste anstehende Flug ausgeführt wurde, hatte ich auch den Boardservice geändert und verbessert.

Auswirkung : Imagewert verbesserte sich, obwohl die Flüge bereits ausgebucht waren als ich den Service geändert hatte.