Flugrechte

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem doch schon oft diskutierten Thema, den Flugrechten. Leider gibt mir das viel zitierte Wiki hier nicht wirklich Aufschluss.

In meinem fall stellt sich die Frage, wenn ich den Hauptsitz meiner Airline in Deutschland habe und gerne eine Tochtergesellschaft in Hanoi in Vietnam gründen möchte. Wie sehen dann die Rechte der Tochtergesellschaft aus?

Wenn sie keine oder wenige Flugrechte haben sollte, wie ich befürchte, gibt es dann trotzdem eine Möglichkeit z.B. mit einer dritten Muttergesellschaft, das heißt einer Holding in einem völlig anderem Land als Deutschland oder Vietnam die Flugrechte für beide dieser Länder zu erlangen?

Letzendlich sieht mien Ziel so aus, dass ich mit einer Holding (es ist ja auch nur eine erlaubt) sowohl von Hanoi aus als auch von einem Standort in Deutschland aus nahezu ohne Einschränkungen fliegen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus ;)

Ben87

Wenn ich das Richtig sehe hast du deinen Hauptsitz in Deutschland. Da Vietnam nicht Investitionsoffen ist hast du keine Flugrechte um Passagiere zu befördern. Da sowohl Deutschland als auch Vietnam eben nicht Investitionsoffen sind gibts leider keine möglichkeit eine Holding in einem anderen Land zu eröffnen mit denen du Flugrechte in beiden ländern bekommst. Bleibt also nur ydie Möglichkeit das du entweder Fracht fliegst oder du spielst auf einem anderen Server als Meigs und Pearls da du sonst mehrere Holdings haben darfst, die allerdings untereinander nicht zusammen arbeiten dürfen. Sollte sich bei mir in der Aussage ein fehler eingeschlichen haben möge man mich korrigieren… aber es ist früh am morgen <_<

Okay

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hatte ich befürchtet :)