Flugrechte

Guten Morgen,

ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Ich habe eine Holding in Spanien. Nun würde ich gerne auf den Kapverden fliegen. Die Kapverden sind aber nicht investitionsoffen.

Gambia in der nähe ist es jedoch schon. Beide Länder sind in einem abkommen.

Wenn ich also in Gambia eine Tochter gründe, habe ich dann Verkehrsrechte auf Kapverdischen Inlandsstrecken oder zählt der Sitz der Mutter in Spanien?

Mfg

Immer der Sitz der Holding zählt.

Wenn Gambia investitionsoffen ist, zählen deren Flugrechte. Inlandsrechte für die Kapverden solltest du nur haben, wenn Start und Zielflughafen in Gambia liegen.

PS: Die Kapverden lassen sich sehr gut von den Kanaren aus bedienen.

Ich bediene täglich mehrfach von den Kanaren aus die Kapverden.

Allerdings ging vor einiger Zeit die einzige Kapverdische Airline bankrott und ich vermute dort gibt es einen Inlandsmarkt zwischen den Inseln.

Gambia ist Investitionsoffen, deshalb habe ich ja an dieses Land gedacht (und weil es da auch noch niemanden gibt :) )

Beide Länder sind im selben abkommen Mitglied. Verhält sich das dann wie in der EU mit EU Treaty.

Ich möchte nur vorher fragen, nicht das ich Gründe, dann ne Überraschung hab und ne Menge Geld verheizt hab.

Das afrikanische Abkommen fügt nur Rechte für Flüge via einem Mitgliedslands in ein anderes Mitgliedsland hinzu.

Die Seite im Wiki erklärt auch alles recht gut.

Hier der Link: http://de.airlinesim.aero/wiki/index.php/Yamoussoukro_Decision

Schade und Danke

Meine holding und meine tochterfirma sitzen in HAM. Nun möchte ich innerhalb. Der USA fliegen. Wie mach ich das am besten? Vielen Dank im voraus

@Felixhh

1) Entweder die Hamburger Firmen löschen und in den USA eine neue Holding gründen

oder

2) Du hast so eine riesiges Aufkommen an Paxen, das 2 x am Tag ein A380 zu Deinem Hub in den USA voll ausgebucht ist. Dann kannst Du versuchen / darfst Du Deinen EIGENEN Paxe in den USA  Anschlussflüge an(zu)bieten.

Aber als DE-Holding hast/bekommst  Du keine inneramerikanischen (US) Flugrechte.

Oder Du machst irgendwelche abenteuerlustigen Konstruktionen und landest eines Tages beim UAB und Tage später hier im Forum.

Vergleiche =  User Advisory Board Decission - Deletion "Airline for You Holding" on Aspern

Edit unpassenden Smily entfernt