Flugverbot Mainland China - Taiwan

Hi,

laut Airlinesimpedia^^ existiert ein Flugverbot zwischen China und Taiwan. Besteht dieses Flugverbot in-game tatsächlich noch? In der Realtität gibt es seit einiger Zeit Flüge zwischen Taiwan und China. z.B. wird PVG-TPE von Eva Air, Air China, China Airlines, China Southern Airlines und China Eastern Airlines geflogen (sind wohl teilweise Codeshares dabei, habe ich jetzt nicht geprüft wer wirklich fliegt^^).

Hehe, mir ging es andersrum, ich dachte, dass es keine Flugverbot gäbe, weil es hier in der AS-Pedia nicht steht.

Dummerweise existiert dieses Flugverbot aber doch. Ich bin auf Stapleton China-Taiwan geflogen und habe festgestellt, dass das Flugverbot noch existieren muss, da in den Maschinen ausschließlich Umsteiger saßen (die nachvollziehbar von außerhalb Chinas kamen).

Wäre natürlich schön, wenn das Flugverbot - gerade auf den neuesten Server (!) - mal aufgehoben würde oder zumindest im Wiki ergänzt, damit man das vorher weiß.

Wenn da ein Flugverbot wäre können auch keine Umsteiger mitfliegen. Der Flieger wäre komplett leer. Somit besteht auch kein Flugverbot.

Ich habs in der deutschen Wiki geändert.

Auch nicht, wenn sie in der gleichen Maschine sitzen?

Und dann wundere ich mich ernsthaft, warum sonst niemand die Strecke gebucht hat…

Naja, dann kann ich die Strecke ja nochmal antesten wenn sich die Gelegenheit ergibt…

Auch dann nicht.

Ich habe das mal auf Stapleton getestet. Schau mal das angefügte Screenshot an. In der markierten Leiste zeigen die grünen Lämpchen an dass keinerlei Einschränkungen hinsichtlich Flugrechte bestehen, andernfalls markiert ROT dass ein Flugbverbot besteht. Sollte bei Dir genauso aussehen.

Du bist möglicherweise schon zu teuer und/oder hast Konkurrenz mit besser bewerteten Maschinen und Service, bietest für die paar Umsteiger aber vielleicht noch die beste Umstiegsmöglichkeit …

Sieht man das nicht an den roten Punkten in der Routenverwaltung?

Das sagt Ronaldo doch? ;)

Hm, dass diese Punkte ja die Rechte anzeigen, war mir nur so unterschwellig bewusst - braucht man so selten und schaut da gar nicht hin. Aber schön was AS 1.5 alles zu bieten hat :)

Und zu den Buchungszahlen: Ja, irgendwo muss der Fehler ja dann bei mir gelegen haben, wahrscheinlich war eine Umsteigeverbindung besser.

Also danke für die Infos, dann werde ich demnächst Taiwan auf Stapleton wieder unsicher machen ^^

Da kommt mir immernoch etwas komisch vor. Auf der Strecke PVG-TPE sind die Buchungszahlen normal, es sind auch Paxe an Bord die PVG als Zielflughafen haben. Die Strecke TPE-PVG ist allerdings ausschließlich mit wenigen Umsteigern gebucht die wahrscheinlich Airports außerhalb Chinas als Ziel haben. Das ORS zeigt allerdings auf beiden Strecken volle Passagierbeförderungsrechte an…

Naja, Passagier-Beförderungsrechte bedeuten ja nicht automatisch auch ein vorhandenes Aufkommen.

ich hab auch etliche strecken, gerade nach mainland china, zwar von KUL aus, aber egal, wo die route china -KUL voll ist

aber die gegenrichtung selbst bei preisen deutlich unter standard gerademal 50- 70% ausgelastet ist

weg von china wollen wohl alle, aber wer will schon dahin :rolleyes:

spaß beiseite, kann ja viele gründe haben, insbesondere das an den chinesischen airports keine geeigneten anschlüsse vorhanden sind

im gegensatz natürlich zum eigenen hub