Ich hätte die Idee das man ja während des Fluges (So wie eigentlich alle Airlines das machen) verschiedene sachen anbieten kann.Zb. Eistegetränk:Einkaufspreis 0,70 Verkauspreis 1,20.So könnten kleine Airlines ihr Kleingeld zusammenkratzen und bei größeren würden diese paar Cent einiges ausmachen.Was man zb. auch an Bord verkaufen könnte währe so ein Fliegermodel von der Airline.Hab ich schon bei Sunexpress & Pegasus gesehen (Andere Airlines machen das auch).Gibt ja diese "Einkaufskataloge" in den Sitztaschen (Wahrscheinlich bei Bordservice (Bordmagazin) da das Bordmagazin gemeint.Könnte man so machen das man ohne Magazin nur Tee,Essen,andere kleine sachen verkaufen kann.Und mit dem Katalog zb. Dieses Model (Oft gibs aber auch Sonnebrillen Parfüm Uhren) Usw..Diese sachen kosten dann halt dementsprechen mehr.Ich weis jetzt schon so ziemlich das es nicht umgesetzt wird,wahr aber auch nur so meine Idee :)
Einkaufspreis 0,70 Verkauspreis 1,20
Mit einer solchen Quote zwischen EP und VP kannst du dir das ganze aber auch gleich wieder schenken, denn Gewinn machst du damit sicherlich nicht. ;)
Das Thema steht auch schon seit längerer Zeit auf einer möglichen Feature-Liste, ist aber nicht so trivial, denn es bedarf einer durchdachten Nachfragesystems, dass sich an den Kundenstamm der Airline richtet, das angebotene Produktportfolio, Preise etc. Eine Funktion die aber im Endeffekt nichts anderes macht, als für alle Spieler (mit gleichem Konzept) gleich den Gewinn erhöhen. Da wir zur Zeit nur über die Verhältnissmässigkeit verschiedene Kundengruppen abbilden ist es nach unserer Auffassung wichtig vor so einem Geschäftsfeld eine deutlichere Unterscheidung zwischen den Kundenarten hinzubekommen. Wenn wir das mal haben, werden wir sicherlich im Nachgang auch über den Bordverkauf nachdenken können.