Flugzeug verkaufen?

Hallo,

auch nach Jahren gibt es doch immer wieder Dinge bei denen ich hier im Spiel nicht weiterweiß... :wacko:

Ich hoffe jemand kann mir hier im Forum bei meinem Problem helfen.

Ich habe vor 15 Tage eine Maschine zum Verkauf angeboten und dachte das nach 14 Tagen die Maschine zum Restwert von einer der Airlinesimfirmen gekauft. Bisher ist aber nix passiert. Da habe ich wohl was falsch gemacht.... und habe keine Ahnung was. Muss ich noch irgendwas beachten?

Airline: Mayur Airlines, Server: Idlewild: Maschine: VT-DYD

Vielen Dank für eure Tipps!

Das war früher so. Durch den Gebrauchtmarkt bleibt der Flieger so lange bei dir bis ihn jemand kauft. Er verliert dabei allerdings jede Woche 10% an Wert...

Das war früher so. Durch den Gebrauchtmarkt bleibt der Flieger so lange bei dir bis ihn jemand kauft. Er verliert dabei allerdings jede Woche 10% an Wert...

Danke! Dann ist der Eintrag im Wiki aber nicht mehr auf dem neuesten Stand? Da steht das noch so drin?

Jaja das Wiki... Leider sehr in die Jahre gekommen. 

Die Maschine wird nach 14 Tagen nur dann automatisch zurückgekauft, wenn du den Startpreis auf dem Minimum ansetzt.

Dadurch ist es also lohnenswerter, die Maschine doch an einen anderen Spieler zu verkaufen - eine A320 sollte doch loszuwerden sein.

Die Aussage mit den 10% Wertverlust je Woche kann ich leider nicht nachvollziehen.

Der Verkaufspreis bleibt der den man eingestellt hat. Nur öffentliche Angebote durch AS sinken.

Der Verkauf an AS geht nur wenn man die Maschine zu 10% anbietet. Sonst bleibt es stehen.

VT-DYD wird jedoch nur zum Leasing angeboten. Ohne Kaufsoption.

Der Verkaufspreis bleibt der den man eingestellt hat. Nur öffentliche Angebote durch AS sinken.

Der Verkauf an AS geht nur wenn man die Maschine zu 10% anbietet. Sonst bleibt es stehen.

VT-DYD wird jedoch nur zum Leasing angeboten. Ohne Kaufsoption.

Danke fuer die vielen Antworten!

Die VT-DYD wurde zum kauf angeboten, ;) ich habe das letzte Nacht geändert, da ich mir nun erstmal ueberlegen muss was ich jetzt mache. Verkaufen fuer 10% oder nicht....

Okay sorry, da hatte ich was falsches in Erinnerung ;)