Servus
Mir ist bewusst, dass ich meine Maschine nur verkaufen kann, wenn sie jemand kaufen will.
Gab es nicht einen Preis bzw. einen Zeitpunkt, ab dem AS die Maschinen dann kauft?
Ich hatte nun mal die Maschine zu 10% eingestellt, trotzdem war sie nicht direkt an AS verkauft.
Danke für die Antworten
Grüße
yukawa
September 15, 2016, 8:00pm
2
AS kauft erst nach zwei Wochen oder so
Korrekt. Wenn sich innerhalb von 2 Wochen kein anderer Käufer findet, dann geht die Maschine nach 2 Wochen an AS.
Danke Euch!
Bei welchem Preis passiert das? Nur bei 10% oder auch bei nem höheren Preis?
Wie kann ich eine Maschine überhaupt zum Verkauf einstellen? Im Fenster "Maschine zu Verkauf oder Leasing anbieten" kann ich keine Option anklicken.
Danke für die Hilfe
Gehört Dir das Flugzeug oder ist es auf Kredit gekauft?
Auf Kredit. Und erst vor wenigen Wochen gekauft.
yukawa
October 27, 2016, 7:08am
10
du kannst nicht verkaufen, was dir nicht gehört
Aerocat
October 27, 2016, 11:36am
11
Nachvollziehbar. Kann ich irgendwo erkennen, wann ich die Maschine abbezahlt habe? Kann ich Sondertilgungen leisten?
Beides möglich. In Unternehmensfinanzierung stehen die Tilgungsraten und es gibt dort die Möglichkeit, jederzeit schneller zu tilgen.
Du kannst die Maschine im Asset Management zum Verkauf einstellen, aber nur zum vollen Preis (um den Kredit damit zahlen zu können).
Aerocat
October 27, 2016, 6:09pm
14
Im Asset Management kann ich auch keine Verkaufsoption anklicken. Da hilft wohl doch nur ansparen, Kredit tilgen und Fehlkauf durch Verkauf korrigieren.
Wenn es dann soweit ist: Kann ich den Prozentsatz für den Startpreis während des Verkaufsprozesses anpassen (=senken), falls ich die Maschine zum angeklickten Satz nicht loswerde?
Kannst Dein Angebot wieder vom Markt nehmen und mit neuem Preis einstellen.