Flugzeug verleasen

Hallo zusammen

Früher konnte man einstellen, dass wenn ein Leasingvertrag gekündigt wurde, das Flugzeug wieder automatisch zu den gleichen Bedingunen eingestellt wird?

Gibt es das nicht mehr?

Danke und Gruss

Falciformis

Gab es das jemals?

Bin ich eigentlich fest überzeugt...

Bei einem weiteren Punkt bin ich nicht sicher. Konnte man beim Leasing nicht auch, wie bei den Terminalvertägen, einstellen, ob der vertrag von Leasinggeben noch bestätigt werden muss oder direkt unterschrieben wird?

Aufgrund der Gnade der frühen Geburt bin ich mir hier zwar nicht sicher, aber kann gut sein - aber das ist dann im Interesse des Flugzeugmarktes verschwunden.

Den Haken zum "vorher unterschreiben" gab es. An das andere kann ich mich auch nicht erinnern.

Zu dem Haken gibt es gerade bei den Verbesserungsvorschlägen die zugehörige Diskussion.

Ob es beim neuen Gebrauchtmarkt wirklich Sinn macht, diesen Haken verschwinden zu lassen, wenn man als Lessor doch den Leasingvertrag direkt wieder kündigen kann, da kann man wirklich geteilter Meinung sein.

Ich bin dafür als Leasinggeber Fristen und Vertragslaufzeiten einstellen zu können.

Ich kann mich zB 52 Wochen lang an einen Vertrag binden während ich dem Leasingnehmer zB 1 oder 2 oder 4 Wochen Mindestlaufzeit aufzwinge.

Weiters wäre eine erweiterte Kündigungsfrist nett und nicht nur zum nächsten Abrechnungstermin. Wäre toll wenn ich die Verträge heute mit Ende Mai oder Juni kündigen könnte.

Das ist vor allem für die Leasingnehmer ein Punkt, der alles vorhersehbarer und dadurch Privatleasing attraktiver macht. Dies wiederum führt zu einer höheren Anzahl von Vertragsabschlüssen. Wenn ich neue A320 enhanced um 199k/Woche, A321 enchanced um 250k/Woche, A380 um 750k/Woche anbiete erwarte ich mir, dass die ruck-zuck verleast werden. Tatsächlich bestellen einige Leute lieber neue Maschinen und zahlen 30% mehr als das Risiko eines Privatleasings einzugehen...

Danke schonmal für die Antworten.

Ich würde da ein paar mehr Optionen für den Leasingegeber wüschen, dies gehört jedoch in eine andere Rubrik

Gruss

Falcformis

ich habe leider keinen besseren thread gefunden. deshalb meine frage hier:

wie ist es zu erklären, dass ein spieler ein AC im flugzeugmarkt sehen kann und ein anderer nicht ? kann jemand fundierte hinweise geben ? dankeschön.

Zwei andere Spieler? Oder geht es darum, dass du es selbst nichst siehst? Das wäre dann nämlich so gewollt ;)

das ich selber mein angebot nicht sehe, ist mir klar ;)

ein erster kunde sieht mein angebot. der 2te kunde sieht das angebot nicht ...

das ich selber mein angebot nicht sehe, ist mir klar ;)

ein erster kunde sieht mein angebot. der 2te kunde sieht das angebot nicht ...

2te kunde - trial account ?

in der tat. ein testaccount. sollte das die lösung sein ?^^

Ich meine ja ...

kann man ein flugzeug das von der holding einer airline auf kredit gekauft wurde gleich wieder zum leasing ausschreiben? Oder muss man warten bis die Maschine abbezahlt wurde

Kannst du meine ich schon, aber wenn ich mich recht erinnere nur eingeschränkt.

Will damit sagen, du kannst die Maschine nicht so günstig verl.easen wie du es möglicherweise möchtest

Die Leasingkaution die dein Leasingkunde zahlen muss, muss denke ich mindestens die Schuldsumme von dir gegenüber der Bank decken.

Nur um das nochmal klar zu stellen ...... es können ausschliesslich Maschinen verleast werden die im Besitz der Holding sind .... sprich gekauft !