Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder ob ich hier irgendeinen Denkfehler habe, deswegen schreibe ichs mal ins Forum und nicht an den Support.
Ich habe vorhin (Mexican Sunflyer auf Aspern) versucht einen meiner gekauften A321-200 Standard zum Leasing (nur Leasing für 100% des Wertes, nicht Verkauf) anzubieten(zu dem Zeitpunkt war das Flugzeug einer Subfleet zugewiesen und hatte Bestuhlung und Crew - dass ich die Bestuhlung verliere ist mir klar, geht mir nur darum die Situation zu schildern). Das Flugzeug ist daraufhin wie erwartet aus der Flotte verschwunden. Unter "Leasing" wird das Flugzeug jedoch nicht gezeigt ("Derzeit keine Maschine verleast oder zum Leasing angeboten."-so wie ich das verstehe sollte der Flieger ja dort direkt auftauchen, sobald er angeboten wird). Im Asset Management (und in der Bilanz) ist der Flieger weiterhin vorhanden, mit dem Status "angeboten". Im Flugzeugmarkt ist das Flugzeug nicht zu finden (vermute, dass das gewollt ist, damit man seine eigenen Flieger nicht selber leasen kann). Das ist der Stand ca. 1,5h nach dem ich das Flugzeug reingestellt habe (habe ein Flugzeughändler-Update abgewartet, bevor ich hier gepostet habe).
Weiß jemand ob/was da schief gelaufen ist bzw hatte so etwas schon mal?
PS: Der Flieger hatte auch noch ein paar eingeplante Flüge, vielleicht hat das das System "verwirrt"?