Flugzeuge austauschen

Ich würde gerne eine 737-300 gegen eine 737-900 (winglet) austauschen. Jetzt ist die 737-900 schneller und ich bin eher vor Ort. Die Slots passen also nicht mehr richtig. Davor und danach ist alles belegt.

Wie bekomme ich es hin, dass die 900er den Fluplan übernimmt?

Im Reallife würde ich dem Piloten sagen er soll ein wenig langsamer fliegen.

das ist hier aber nicht real life. Die Flugzeiten sind in AS  für jedes Fluzeugmuster fix.

Versuche es mal mit einer späteren Abflugzeit am Start-Flughafen, so dass die Ankunftszeit gleich bleibt.

Das ist doch scheiße. Bei der ersten Route am Tag geht es noch. Bei der zweiten tauchen die Probleme auf. Auch wenn es nur zwei Minuten sind, die die 900er schneller ist. Dann kann ich die alte Maschine nicht mehr durch eine neue ersetzen?

Dann kann ich also nur noch neue Routen aufmachen und bestehende nicht mehr verbessern, wenn die Slots zu sind?

Genauso ist es. Man könnte es jedoch auch so wie bobjama es erklärt hat versuchen.   

Hab ich ja. Aber es haut nicht hin.

Das finde ich extrem schlecht gemacht. Die beiden Flughäfen sind beide Mega Flughäfen und dementsprechend voll. Die 900er ist zwei Minuten schneller aber ich kann nichts machen. Den ganzen Flugplan bekomme ich nicht verschoben.

Ich hatte eigentlich vor fast die gesamte Flotte zu tauschen.

Was macht man denn in ein paar Monaten wenn die großen Flughäfen alle zu sind? Kann man dann nur noch ein wenig an der Börse spielen und Terminals bauen?

Warten und beobachten das Slots frei werden. Sonst evtl. via Verkehrsverbund Ausweichflughäfen suchen. Die Slotproblematik ist Hinlänglich bekannt bei AS. Das Team findet aber keine Lösungen ;)

Hallo Nadsom,

die Anpassung der Flugzeit steht wohl auf der "To-Do"-Liste der Entwickler, das wurde schon öfter angesprochen.

Anscheinend ist eine solche Anpassung aber nicht mal eben so gemacht, daher müssen wir wohl noch eine Weile mit diesem Ärgernis leben.

Versuch mal von der Dash8 auf einen Jet zu wechseln - an großen Airports unmöglich. Da hast du mit deinen 2 Minuten wahrscheinlich eher Aussicht auf einen Slot.

Geht da wirklich garnichts mit schieben? Hast du die Flüge direkt hintereinander weggeplant oder immer auf die vollen 5 Minuten gerundet? Bei zweiterm müsste das doch irgendwie hinhauen mit 2 Minuten. Sonst musst du halt hoffen, dass irgendwas mal frei wird (passiert häufiger als du denkst ;) )

Bin halt relativ frisch dabei. Ist mein erster Server den ich spiele. Frage mich halt ob das Spiel auch langfristigen Spielspass bietet oder hofft man nach ein paar Monaten schon auf einen neuen Server?

Nein. Hab immer Arsch auf Arsch geplant. Ist es sinnvoller ein paar Minuten Luft zwischen den Flügen zu lassen?

Die Frage nach dem langfristigen Spielspaß beantwortet sich beim Blick auf einige Spielerprofile von selbst.

An vollen Airports ist eine vorausschauende Planung unabdingbar! Nutze das Performancetool der Maschinen, so kannst du Flug-und Standzeiten gut vergleichen und die Austauschbarkeit vorweg beurteilen.

Du kannst vielleicht eine 737-800 nehmen (anstatt eine -900), die ist etwas langsamer und vielleicht 

passt es ja dann. Der Flieger ist zwar weniger ökonomisch als eine -900, aber immer noch besser

und größer als die -300 ;)

Hab immer Arsch auf Arsch geplant. Ist es sinnvoller ein paar Minuten Luft zwischen den Flügen zu lassen?

Es ist zumindest sinnvoll, Flugpläne mit etwas Weitsicht zu planen, d.h. genügend Raum freizulassen um genau solche Szenarien abzudecken…

Ich werde es beim nächsten Neustart berücksichtigen. Oder direkt größere Maschinen kaufen.

Klar könnte ich eine 800er versuchen. Ich wollte aber ohne Verlust von Kapazitäten, die Flugzeuge mit besseren Sitzen ausstatten. Jetzt könnte ich das nur noch mit Verlusten von Sitzplätzen.

Lohnt es sich kleinere und ältere Modelle umzurüsten?

Du solltest aber schon pro Tag 2 Stunden und eine Minute für die Wartungsarbeiten einplanen. Sonst bleiben die Dinger plötzlich am Boden.