ich habe mir die Simulation mal näher angeschaut und mich ein bisschen eingearbeitet.
Geholt habe ich mir 3 geleaste Flugzeuge, einmal A318 light, eine E170 und eine 195. Ausserdem einen A318 light auf Kredit.
Ich habe Flüge aufgestellt und die Flugzeuge zu meinen 2 Hubs, Athen und Heraklion, überführt.
Die E170 wird auf einen Tageskurs nach Rom Campiano eingesetzt, täglich,
die E195 morgens nach Paphos und Nachmittags via Klagenfurt nach London Luton und zurück.
Meine A318 habe ich auf 50% Eco, 35% Business und 15% First ausgelegt, da diese eher auf weitere Stecken eingesetzt wird. Diese sind Madrid und Dubai World City, beides täglich.
Die gekaufte A318 wird derzeit noch von München überführt und wird dann täglich nach Frankfurt und München eingesetzt.
Das Problem ist nun, meine Flugzeuge treten ihren Kurs nicht an. Die beiden Embraer's sind heute Nacht aus Osaka und Lagos überführt worden und sind eigentlich bereit, stehen nun allerdings nur den ganzen Tag rum in Athen.
Was ist der Fehler bei mir? Achja, die Flugpläne habe ich ach veröffentlicht in meinem Flottenmanagement.
Server und Airlinename bitte noch ergänzen. Da können wir uns einfacher ein Bild verschaffen.
Prinzipiell brauchst du die Flieger nicht überführen. Transferflüge werden automatisch eingebucht, es sei denn, der Zustand ist unter 50%.
Wann hast du den Flugplan freigegeben? Die ersten Flüge werden frühestens 24 Stunden später durchgeführt. Im Flugplan eines jeden Fliegers, siehst du wann der Start beginnt.
Noch etwas allgemeines: Am Anfang würde ich niemals einen Flieger auf Kredit kaufen. Die Kosten sind viel zu hoch, es sei denn der Zins liegt bei 0,5% oder tiefer.
Oh, man.. den muss ich wohl gecancelt haben, da steht manuell gecancelt, kann mich aber eigentlich nicht dran erninnern.. ich werde morgen mal berichten wenn - hoffentlich - die erste Maschine unterwegs ist. :)
Auch mit den Maschinen kann man Gewinn machen. Ich hab zumindest den A318 sehr erfolgreich im Einsatz.
Sind die Flüge denn ausgebucht? Wenn ja, kannst Du ruhig über Preiserhöhungen nachdenken. Aber übertreib es nicht :)
Wenn sie nicht ausgebucht sind, kann das mehrere Gründe haben. Von einfach zu geringer Nachfrage über Bordservice, Sitzkomfort, fehlenden Anschluss- bzw. Umsteigemöglichkeiten bis zu starker Konkurrenz. Konkurrenz ist grade in Europa meist sehr stark. Daher ist Europa für Einsteiger ein ganz schwieriges Pflaster.
Oftmals ist es von Vorteil zunächst im Inland ein gutes Netz zu schaffen. So erreicht man auf den Flügen ins Ausland höhere Nachfrage, da Umsteiger aus den Inlandsverbindungen dazukommen.
Was aber generell gilt: Geduld ist gefragt. Es funktioniert nicht alles von heute auf morgen ;)
ich mache zwar gerade noch immer pro Flug 3000€ Verlust, aber das liegt an meinen beiden A318 welchen ich ausversehen eine falsche Sitzkonfiguration zugewiesen habe.
Anstatt 84 Eco und 15 Business (+2 First Liege Sitzen) habe ich 84 Business und 15 Eco. Habe das aber gemerkt und es ändert sich ab dem 21.4 auch. Jetzt zur Zeit sind nämlich meine Flüge in der Eco ausgebucht und die Business hat ~10-20 Leute immer, die First ist auch immer belegt. Ich denke, ab dem 21. dürfte es laufen. Mit meinen Embraers habe ich ein +120% Marge, die laufen gut. Muss nur noch auf den A318 warten, und dann werde ich erstmal Geld ansparen für zwei weitere A318, um irgendwann meine E-Jets abzulösen und full A3XX zu sein, für Langstrecke bevorzuge ich allerdings dann die 787.
Ja... so ein "Businessflieger" hat natürlich den Nachteil, dass ein Großteil der Passagiere in die Röhre guckt :D ... obwohl die AS-Paxe schon ein Stück weit verwöhnt sind und auf Luxus stehen.
Ganz verzichten würde ich auf die E-Jets nicht. Es ist schon sinnvoll, eine Kategorie unterhalb der Airbusse anzubieten. Denn du wirst nicht drum herum kommen, auch kleine Flughäfen anzufliegen, damit du genügend Passagiere bekommst für deine Mittel- und Langstrecken. Ob du das dann mit E-Jets, vergleichbaren Regiojets oder Turboprops machst, ist die andere Frage.
Okey, gut zu wissen. Ja vielleicht ersetze ich auch nur die E170 und setze dann im unter-regionalen auf E195, da mehr Kapazität aber sehr ähnliche Kosten.