Flugzeuge leer

Bei allen meinen Flügen in der Rückfahrt waren die Flugzeuge völlig leer und in der Hinfahrt völlig ausverkauft, aber meine Konkurrenten ihre Flugzeuge waren völlig ausgebucht.

Gründe die mir in den Sinn kamen:

1: Die Flugzeuge meiner Konkurrenten fliegen billiger.

Nein, die Preise waren höher als die meinen. (ich habe die Preise weiter runtergeschraubt)

2: Die Flugzeuge meiner Konkurrenten fliegen bei Hub-Knoten-Zeiten.

Ich habe meine Flieger vor den meine gegnerischen Flieger gesetzt und immernoch kein Schwein im Flugzeug.

3: Die Flugzeuge meiner Konkurrenten sind besser ausgestattet.

Nein, ich habe nachgeschaut unter meinen Gegner und habe anhand der Flugzeugkennzeichen deren Stuhlkonfiguration mit meiner verglichen und die war gleich.

4: Ich habe dann mein neues Flugzeug mit einen 1a Klasse Stuhlkonfiguaration ausgestattet und 1A Service. Und musste feststellen, dass bei der Rückfahrt nicht mal ein Passagier habe.

Woran liegt es, dass ich immer noch keine Passagiere habe bei meiner Rückfahrt Flugzeuge?


4 Möglichkeit: Du bietest bei den Rückflügen keine passenden Anschlüsse an. Soll heißen: Im Hinflug sitzen hauptsächlich Umsteiger von anderen Flügen, sei es von deinen oder denen eines IL-Partners.

Deinen Punkt 2 verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist völlig egal wann die Flugzeiten deiner Wettbewerber sind. Deine eigenen sind entscheidend. Die müssen im Optimalfall so geplant sein, dass die ankommenden Paxe möglichst viele Anschlüsse bekommen. Berücksichtigen musst du daher die maximale Umsteigezeit, in der Regel 8 Stunden und die Mindesttransferzeit. Letztere ist abhängig vom Flughafen.

Also ich habe das jetzt so verstanden. Angenommen es gibt Stadt A, B und C. Und Ziel ist es die alle zu verbinden im 8h-Takt. Im Idealfall 6h, weil es gerade aufgeht.

Also sieht das so aus:

A-B: 10:00/16:00/22:00/04:00

C-B: 10:00/16:00/22:00/04:00

B-A: 12:00/18:00/24:00/06:00

C-A: 12:00/18:00/24:00/06:00

A-C: 14:00/20:00/02:00/08:00

B-C: 14:00/20:00/02:00/08:00

Probier mal folgendes: Klicke die eingebuchten Flüge an, dann siehst du wie viele Leute am Hub und am Ziel umsteigen. Wenn du im ORS der beste bist, aber alle Leute umsteigen, weißt du dass es kein nennenswertes Aufkommen auf dieser Route gibt. Dann sind die Paxe in deiner vollen Richtung und bei deiner Konkurrenz Umsteiger. jetzt musst du überlegen wo die Leute vielleicht hinwollen: Verpasst der leere Flug wichtige Anschlussflüge, oder sind die Anschlussflüge ausgebucht? Fliegt dein Konkurrent bedeutende Ziele an, die du nicht oder nicht ausreichend bedienst?

Das kann man sehen? Wo?

Flotten --> Flüge (eines Fliegers) --> in der Liste rechts auf "Details"

Stimmt das überhaupt?

Danke! Ich hatte Tomaten auf den Augen und habe bisher nur auf die A$ geschaut.

Mit den letzten beiden Flügen schließt du natürlich deinen Hub B kurz

Jaja, die Geldgier