Flugzeuggröße: Tatsächliche Fläche statt max Sitzzahl

Derzeit ist es ja so, dass der Platz in einem Flieger anhand der maximalen Sitzplatzzahl berechnet wird, nicht nach der tatsächlichen Fläche. Das hat dann den nervigen Effekt, dass der A319 high density mehr Platz hat als der normale A319 (zum Beispiel wenn man einen Flieger mit nur Economy Plus sitzen bestückt, passen in den A319 hd 104 Sitze, in den normalen A319 aber nur 94, obwohl beide exakt gleich groß sind). Es gibt noch andere Flieger mit diesem Problem, aber beim A319 ist es am auffälligsten.

Als ich solche Dinge mal an den Support schickte, wurde mir geantwortet, dass das Problem bekannt sei und für die Zukunft ein neues Konzept zur Platzberechnung geplant sei. Leider steht im Entwickler-Logbuch nichts dazu, und auch woanders im Forum hab ich nichts gefunden. Hat irgendwer hier Informationen, was der Stand der Dinge ist?

Als ich solche Dinge mal an den Support schickte, wurde mir geantwortet, dass das Problem bekannt sei und für die Zukunft ein neues Konzept zur Platzberechnung geplant sei. Leider steht im Entwickler-Logbuch nichts dazu, und auch woanders im Forum hab ich nichts gefunden. Hat irgendwer hier Informationen, was der Stand der Dinge ist?

Wie bei allen anderen Anfragen zu unserer Entwicklungsarbeit werden wir auch hierzu bis zur AS Convention Ende September hierzu keine Aussage treffen ;)

Ist zwar nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte, aber hilft immerhin trotzdem weiter.

Leider steht im Entwickler-Logbuch nichts dazu, und auch woanders im Forum hab ich nichts gefunden. Hat irgendwer hier Informationen, was der Stand der Dinge ist?

Es gibt ein Entwickler-Logbuch? Ein aktuelles? Ich dachte das wurde abgeschafft oder eingestellt oder so...

Es gibt ein Entwickler-Logbuch? Ein aktuelles? Ich dachte das wurde abgeschafft oder eingestellt oder so...

Grundsätzlich gibt es so etwas, nur wird da nicht wirklich was reingeschrieben. Da sollte ein kurzer wöchentlicher und einmal im Monat ein längerer Bericht erfolgen. Jetzt alles schön im dunken Kämmerlein mach und ja nichts den anderen sagen. Wenn man das so macht kann man ja auch den ganzen Tag schlafen ohne aufzufallen. Komunikation gegenüber den Kunden ist leider nicht erwünscht. Ich muß mir echt überlegen ob ich nochmals Punkte kaufe.

Mal davon abgesehen, dass Du mittlerweile jeden Thread dazu benutzt uns das vorzuwerfen und wir auf Deine immer gleichen Argumente mit unseren immer gleichen Argumenten antworten würden. Credits werden bei uns verwendet um AirlineSim im Status Quo zu spielen. Es besteht kein Anspruch auf eine Weiterentwicklung - und trotzdem wird es sie geben. Von daher ist diese Art von "Erpressungs-Versuch" etwas daneben. ;)

Ich hab auch kein Problem damit wenn ihr es so belast wie es jetzt ist, aber sagt es uns. Ihr wollt euch nicht in die Karten schauen lassen.

Ihr wollt euch nicht in die Karten schauen lassen.

Selbst wenn dem so wäre - was schlicht und einfach nicht stimmt - wo wäre das Problem damit? Bzw. anders gefragt: Wäre das illegitim? In meinen Augen nicht.

Da ich beim Treffen in Frankfurt nicht da war: Wird der neue Sitzeditor jetzt auch die tatsächliche Kabinenfläche berücksichtigen, oder wird die weiterhin mit der Maximalbestuhlung ermittelt?

Edit: Frage hat sich beantwortet, hab die Antwort im Video gefunden.

"...könnte meinen einige Dinge stehen fest die die nichtanwesenden erst später erfahren."

Ja, sicherlich wird dem auch so sein. Aber was bitte ist daran schlimm? Jeder, der nicht anwesend war wird alle für das Spiel relevanten Dinge hier über genau dieses Forum erfahren. Wie solle es auch anders gehen? Es gibt auch Spieler auch China, Frankreich etc. Auch die können logischer Weise nicht vor Ort sein, wenn soche Dinge den Anwesenden als neues Feature präsentiert werden. Dies ist ja auch hein Hauptgrund eine solche Veranstaltung durchzuführen. Neues Präsentieren und Erfahren, sich Auge-in-Auge auszutauschen. maleth, nimms mir bitte nicht krumm, Dein Satz hört sic für mich ein wenig danach an: "Mennooo nur weil ich nicht da war, hab ichs nicht als einer der Ersten erfahren und muss mir das hier auf `nen Video 3 Tage später anschauen" Ich weiß nicht ob das prickeld ist. Auch ich konnte nicht vor Ort sein. Aber ich hätte mich höchstens gemeldet, wenn ich gar nichts im Nachhinein von der Veranstaltung erfahren hätte. Und auch ich bin Kunde!  Auch sone Sache: Alle kommen, wenn Ihnen irgendweas nicht in den Kram passt gleich mit " Ich bin Kunde und ich bezahle ja mein gutes Geld, also will ich auch dies und das und jenes"  Anstelle mal zu sagen Ey, Martin, SK und Team, Danke, dass Ihr mein gutes Geld nehmt und was sinnvolles davon entwickelt!" DAS wär mal fair!  * Auskotzmodus-off!"