Werden im neuen Flugzeugmarkt sofort alle verfügbaren Flieger zum Kauf/Leasing angeboten oder kommen sie in bestimmten Abständen nach?
Soweit ich es verstandenhab können in Zukunft auch ältere Maschienen geleast werden. Wie wird dafür der Preis bestimmt? Wird da durch die Auktion ein Preis Kaufpreis bestimmt und dann siend 5% Kaution und 0,5% Leasingrate pro Woche zu bezahlen?
Klar können wir - aber warum so ungeduldig. Hast die gleichen Chancen ob Du es weißt oder nicht wie alle anderen auch.
Des weiteren wurden Deine Fragen - wie im übrigen recht viele Fragen von Dir hier im Forum - schon beantwortet in anderen Threads. Nein und zur letzten Frage Ja - wobei ich die Prozentzahlen auch gerade nicht kenne.
gleich mal eine Frage zum Assetmanagement. Ich habe in meinen Holdings recht viel Geld und würde gerne jetzt Maschinen kaufen und in meine (fliegenden) Töchter transferieren. Und was sehe ich, geht nicht da meine Töchter börsennotiert sind. Ok hat sicher einen Grund, das Ihr das so gebaut habt. Nun in dem Zusammenhang eine Frage, die mir schon lange im Kopf herumkreist. Kann ich mein Unternehmen wieder von der Börse nehmen? Ich habe einige Töchter von denen ich 100% der Aktien halte; d.h. ich habe über die vergangenen Jahre alle Aktien aus dem Streubesitz zurückgekauft. D.h. das Unternehmen ist zwar börsennotiert, ich bin aber der alleinige Eigner. Wäre jetzt natürlich schön, wenn ich das Assetmanagement entsprechend nutzen könnte wie eine Holding und Tochter die nicht börsennotiert ist…
Und nun die abhängige Frage, warum kann ich ein Flugzeug nicht einfach zwischen den Unternehmen verschieben (zumindest in die eine Richtung). Kein Aktionär würde Geld verlieren, wenn der Unternehmenswert meiner Tochter durch einen Transfer steigt…
Das liegt an dem Eigentumsverhältnis an sich. Entweder alle Anteilseigner schieben Geld/Sachleistungen gem. ihres Anteils rein in das Unternehmen oder aber es würde die Besitzverhältnisse ändern, was auch zu unschönen Effekten führen könnte.
Das es bei 100% Eigentum nicht geht ist dann eher eine Folge daraus. Ist auch noch auf unserer ToDo