Flugzeugparameter Tatsächlich - AirlineSim

Hallo zusammen!

Bei der Lektüre der aktuellen FlugRevue fiel mir im Bericht über die Boeing 787 auf, dass dort das Modell 787-8 mit maximal 250 PAX und einer max. Reichweite von 15200 km angegeben ist. Im Spiel liegen die Zahlen bei 381 PAX und 19446 km. Ähnliches ist mir neulich aufgefallen, als ich die Datenblätter der AirBerlin-Flotte las, die ebenfalls stark von den Spieldaten abweichen.

Sind diese doch eklatanten Differenzen in der Spielmechanik begründet? Liegt die FlugRevue falsch? Und wurde das genaze vielleicht schonmal irgendwo beleuchtet?? Bei der Suche nach diesem Thema habe ich darüber nicht finden können.

Ich denke das AS die offiziellen Daten von Boeing hergenommen hat ... die 250 Paxe beziehen sich auf eine 3 Klassen Koniguration. Natürlich kannst du Theoretisch 381 Passagiere in einer High Desity Klassen Konfiguration unterbringen aber das sind maximal mögliche Werte die so warscheinlich nicht geordert werden. Genauso verhält es sich Mit den Reichweiten. Die Maximale theoretische Reichweite bei einem Überführungsflug bzw. in einer VIP Version liegt rechnerisch bei 19446km. Wenn du aber in einer 3 Klassen 250 Sitzplatz Konfiguration fliegst dann sind es 15200km und wenn du dir das mal genau anschaust im Spiel und dir die zuladungen ausrechnest dann kommst du auch im Spiel mit 250 Sitzen nahezu bei 15000km raus ..... passt doch  ;)

Also Boeing gibt es auch mit 250 Sitzen an. 

http://www.boeing.com/boeing/commercial/787family/787-8prod.page

Die Angaben die in der Öffentlichkeit (auch durch den Hersteller) gemacht werden geben in der Regel eine typische Konfiguration (2-class oder 3-class) eines Flugzeugs an. Das entspricht aber nicht dem Wert mit der das Flugzeug von der FAA oder EASA zertifiziert wurde.

Die Boeing 787-8 ist in der Tat von der FAA mit bis zu 381 Passagiere zertifiziert worden. Nachlesbar im offiziellen Type-Certificate der FAA.

Ok. Danke für die Aufklärung! :)

Siehe: http://rgl.faa.gov/Regulatory_and_Guidance_Library/rgMakeModel.nsf/0/5ff20db6a384cebf86257b8700646f6d/$FILE/T00021SE_Rev_7.pdf

Seite 2