wie wäre es denn wenn man Flugzeugsitze in den einzelnen Kategorien kaufen kann und diese dann über einen Zeitraum zur Verfügung hat?!. Zur Zeit ist es so das man die Konfigurationen für die einzelnen Flieger einstellt, tauscht man allerdings die Konfiguration geht die alte verloren und die Kosten dafür sind weg.
1. So könnte man doch entsprechend eine Übersicht gestalten wie viele Sitze man von welchem Typ gekauft hat und wie viele davon eingesetzt sind oder aktuell noch zur Verfügung stehen.
2.Tausche ich nun die Konfiguration für einen Flieger bekomme ich je nach Veränderung in den einzelnen Kategorien Sitze gutgeschrieben oder abgezogen.
3.Sollten für die gewünschte Konfiguration nicht genug Sitze in einer Kategorie zur Verfügung stehen so müssen neue Sitze gekauft werden.
4.Nicht benötigte Sitze kann der Spieler aus seinem Bestand verkaufen, oder aber abwägen ob er sie für andere Zwecke behalten möchte. (Der Verkaufspreis sollte sich nach der bisherigen zeitlichen Nutzung regeln)
5.Berechnet werden so die Sitzkosten nur einmal, und man zahlt nicht doppelt und dreifach. Für die Montage und Demontage der Sitze sollte allerdings ein Unkostenbeitrag abgezogen werden (Zusätzliche Maintenancekosten)
6.Der erwähnte Nutzungszeitraum sollte festegelegt werden, wie lange im Durschnitt solche Sitze halten, so ist die Abnutzung generell geregelt, es wäre meiner Meinung nach zu aufwendig das noch in Klassen, Utilization etc aufzuteilen. Nach diesem Zeitraum müssen die Sitze ersetzt werden (das sollte automatisch erfolgen, da man sonst den Überblick verliert)
Ich glaube das wäre generell einfach zu kompliziert für nicht erfahrende Nutzer. Außerdem ist der Preis für eine Neuausstattung nicht gerade sonderlich hoch auch wenn ich diesen Vorschlag interessant finde.
Ich glaube das wäre generell einfach zu kompliziert für nicht erfahrende Nutzer. Außerdem ist der Preis für eine Neuausstattung nicht gerade sonderlich hoch auch wenn ich diesen Vorschlag interessant finde.
Lg
kevin
nun ja, also ich denke man könnte auch den Initialprozess also das Kaufen der Sitze automatisch laufen lassen, wenn man wie jetzt die Konfigurationen erstellt und einbaut. So müsste man das nicht manuell machen.
Will ich aber nun eine Konfiguration tauschen hab ich entweder die fehlenden Sitze manuell gekauft, oder aber sie werden automatisch dazu gekauft (mit Benachrichtigung). Die überschüssigen Sitze habe ich dann im Lager, diese sind nicht verschwendet, und bei einer neuen Konfiguration (Initialprozess) werden diese Lagersitze mitverwendet und müssen nicht neu gekauft werden. Das einzige was dann geregelt werden müsste wäre die Nutzungszeit der Sitze, da hier nun ein Mix aus alten und neuen Sitzen entsteht. Eventuell lässt man die Nutzungszeit einfach weg.
lg
EDIT: man könnte ausserdem wenn ein Flieger die Flotte verlässt die Sitze gutgeschrieben bekommen.
nun ja, also ich denke man könnte auch den Initialprozess also das Kaufen der Sitze automatisch laufen lassen, wenn man wie jetzt die Konfigurationen erstellt und einbaut. So müsste man das nicht manuell machen.
Will ich aber nun eine Konfiguration tauschen hab ich entweder die fehlenden Sitze manuell gekauft, oder aber sie werden automatisch dazu gekauft (mit Benachrichtigung). Die überschüssigen Sitze habe ich dann im Lager, diese sind nicht verschwendet, und bei einer neuen Konfiguration (Initialprozess) werden diese Lagersitze mitverwendet und müssen nicht neu gekauft werden. Das einzige was dann geregelt werden müsste wäre die Nutzungszeit der Sitze, da hier nun ein Mix aus alten und neuen Sitzen entsteht. Eventuell lässt man die Nutzungszeit einfach weg.
lg
EDIT: man könnte ausserdem wenn ein Flieger die Flotte verlässt die Sitze gutgeschrieben bekommen.
Da ihr keinen Termin nennt müßt ihr ja auch nichts neues bringen. Leider hab ich das Gefühl, dass seit einem Jahr nichts sichtbares neu gekommen ist. der letzte große Brocken war der Flugzeugmarkt und dann ist nichts mehr gekommen. Ja selbst der Flugzeugmarkt hat dann ewig nicht richtig funktioniert und es wurde beschissen wo es nur geht.
Ich bitte euch, dass ihr uns mitteilt woran ihr arbeitet und wann was neues kommt. Jetzt kann man das Gefühl bekommen, dass ihr nur noch auf Geld wartet. Ist schon etwas übertrieben aber das Gefühl könnte bei dem ein oder anderen aufkommen.
Dieser Post war nicht dazu gedacht eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Ich wollte lediglich wissen ob die Idee auf Zustimmung stößt und in Zukunft umsetzbar wäre. :)
und btw ich spiele seit 6 Jahren airlinesim und es hat sich immer kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert ;)