Flugzuweisung bei neuen Terminals

Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit mit einem Klick alle Flüge eines Flughafens einem Terminal zuzuweisen?

Hintergrund ist, dass ich ein Riesenterminal gebaut habe und nun jedem vorhandenen Flug einzeln dem Terminal zuzuweisen.

Danke Euch!

Viele Grüße,

Henning

Wenn noch kein Vertrag zugewiesen ist, kann man über die Niederlassungsseite alle Flüge anzeigen lassen, die keinem Vertrag zugewiesen sind.

Du kannst über die Routenverwaltung jeder Route das neue Terminal zuweisen, sofern die Flüge ansonsten auf der Route die gleiche Konfig aufweisen.

Die Frage ist aber, ob man mit einem Klick, alle Routen, die von dem Flughafen abgehen, den Vertrag zuweisen kann. Ich konnte da bisher auch keine Möglichkeit finden. Zwar kann man den Vertrag als Standard-Vertrag für die Abfertigung zuweisen, der gilt aber nur für neu eingeplante Flüge, nicht aber für bestehende. 

Nein - diese Option gibt es zur Zeit nicht. Man kann aber wie oben schon beschrieben wurde in der Niederlassungsseite alle Flüge ohne Zuweisung einem Vertrag zuordnen. Die Zuordnung zu Routen könnte man dann im Nachgang immer wenn man sowieso eine Route anfasst einzeln nachziehen.

Hallo Sk,

ist so ein Universalzuweisungsknopf für die nächste Zukunft geplant?

Danke Dir!

Wenn noch kein Vertrag zugewiesen ist, kann man über die Niederlassungsseite alle Flüge anzeigen lassen, die keinem Vertrag zugewiesen sind.

Aber ich kann nicht sehen, welche den Standard- und welche dem Terminal-Vertrag zugeordnet sind, oder?

Kannst Du mir ansonsten den direkten Weg zu dieser Übersicht zeigen? Danke :)

PS: Man lernt nie aus.:)

ist so ein Universalzuweisungsknopf für die nächste Zukunft geplant?

Eher nicht ... liegt aber nicht an Unwillen, sondern an allen anderen Thematiken die zur Zeit vor sich hinköcheln.

@SK: kann ich verstehen. Es kommt ja nicht täglich vor, dass ich Terminals mit über 1Mio Passagiere eröffne. In soweit alles verständlich, dass Prio C

Aber ich kann nicht sehen, welche den Standard- und welche dem Terminal-Vertrag zugeordnet sind, oder?

Kannst Du mir ansonsten den direkten Weg zu dieser Übersicht zeigen? Danke :)

PS: Man lernt nie aus. :)

Nicht direkt. Du könntest bei der Niederlassungsseite eines Flughafens auf Bodendienste gehen und dann die Vertragsnummer anklicken. Dort sind die Flugnummern aufgelistet, welche dem Vertrag zugeordnet sind. Für den Standard-Vertrag geht es meines Wissens nciht, da hier ja kein richtiger Vertrag existiert.

Für die Zuordnung bisher nicht zugeordneter Flugnummern gehst du auch auf die Niederlassungsseite, unten rechts kannst du die Häkchen rein machen für Flüge ohne Vertrag. Diese werden dann angezeigt und können direkt zugeordnet werden.