Fokker 2.0 : Eine brandneue private Spielwelt

Hallo alle zusammen :wave:

Nach circa einem Jahr Fokker, haben die Spieler sich dazu entschlossen die Spielwelt neu zu starten :slightly_smiling_face:

Aktuell suchen wir wieder neue Spieler und haben fĂĽr 5 Personen Platz.

Die Servereinstellungen sind folgende:

Airlines und Hubs:

  • Jeder startet mit 2 Holdings (A+B). Diese sollten auf unterschiedlichen Kontinenten liegen.

  • Holding A hat ein Startkapital von 75M und man bekommt einen exklusiven Flughafen den man sich aussuchen kann.

  • Holding B hat ein Startkapital von 75M und man bekommt einen exklusiven Flughafen. Holding B muss auf einen anderen Kontinent sein als Holding A.

  • Holding C kann nach ein paar Tagen nach Serverstart gegrĂĽndet werden und hat ein Startkapital von 25M und kann an jedem Flughafen eröffnet werden. Ausgeschlossen sind Flughäfen in den EU-Ländern.

  • Nach drei Monaten kann ein zweiter Hub gewählt werden fĂĽr die Holdings A und B.

  • Nach 5 Monaten kann eine vierte Holding (D) gegrĂĽndet werden. Startkapital ist 100M.

  • Nach 7 Monaten kann eine fĂĽnfte Holding (E) gegrĂĽndet werden. Diese darf nur in einem Land gegrĂĽndet werden wo der größte Flughafen eine maximale Größe von 6 hat. Startkapital beträgt 25M.

  • Nach Sechs Monaten planen wir die Welt zu öffnen. Danach werden alle Flughäfen freigegeben, auĂźer der erste gewählte Hub pro Airline. Zum Beispiel: Wenn dein erster Hub der Airline LHR war und dein zweiter Hub LGW , dann wird die Exklusivität nur fĂĽr LHR weiterhin gelten und an LGW können auch andere Airlines starten.

Wenn ein Spieler den Server verlässt, bleiben seine/ihre Flughäfen blockiert um neue Spieler anzuwerben

Server Einstellungen:

  • Nachtflugverbot: Nein
  • Verkehrsnetzwerke: Ja
  • Einfache Slots
  • Dynamischer Turnaround: Ja
  • VerfĂĽgbare Flugzeuge: Alle Flugzeuge die nach 1995 gebaut wurden stehen zum neu bestellen beim Hersteller bereit. Ausgenommen TU-204, B737-400/500/600, A320-100
  • Gebrauchte Flugzeuge: Nein
  • Vorgeschriebene Sitzkonfigurationen: Nein
  • Anfangsaufkommen fĂĽr Passagier- und Cargo-Airlines: 30% zum Start ( wird nach und nach erhöht)
  • Maximal 24 tägliche FlĂĽge zwischen 2 Flughäfen
  • ein Spieler kann maximal 90% der Slots pro Flughafen einer Holding benutzen
  • GroĂźraumflugzeuge Flugeinschränkungen: Nein
  • IPO: Ja, aber keine Ăśbernahme von anderen Airlines
  • IL mit eigenen Airlines: Ja
  • Echte Airlinenamen und Logos erlaubt: Ja
  • Investmentoffene Länder: Ja
  • Alle Passagierairlines können auch eine Cargoairline betreiben und umgekehrt.
    IL zwischen eigenen Airlines ist erlaubt aber das weiterleasen von Flugzeugen an eigene Airlines nicht
  • EU Treaty : GroĂźbritanien ist nicht Teil der EU-Treaty Abkommen

Zahlungsinformationen:

  • Die Zahlung erfolgt per Quartal (alle 3 Monate) und wird unter den Spielern aufgeteilt. (Mehr Spieler → geringerer Preis. (Aktuell zwischen 45-49€)

Aktuell komplett freie Flughäfen:

USA/Kanada: MIA, IAH, PHX
Mittel-/SĂĽdamerika: EZE, AEP
China: CAN, CTU, CKG
Afrika: JNB
Ozeanien: MEL, PER
Europa: VIE, LIS, KBP, CPH, OSL, HEL, BER
Naher Osten: CAI, JED, RUH, AUH, TLV, KWI, BAH
SĂĽdostasien: HKG, DEL, TPE, BKK, MNL, SGN, HAN

Wenn Ihr interessiert seid dem Server beizutreten oder weitere Fragen habt, dann kommt einfach auf unseren Discord Server vorbei :slightly_smiling_face:

Euch allen noch eine schöne Woche :flight_departure:

1 Like

Hallo alle zusammen :love_you_gesture:

Hier ein kleines Update:

Aktuell haben wir noch 2 Plätze frei auf der privaten Spielwelt.
Hier ein paar Beispiele für Flughäfen die noch komplett frei sind:

USA/Kanada: EWR, CLT, IAH, PHX
Mittel-/SĂĽdamerika: EZE, AEP
China: CAN, CTU, CKG
Afrika: JNB, NBO, ADD, LOS
Ozeanien: MEL, PER
Europa: LIS, ARN, KBP, CPH, OSL, HEL, BER
Naher Osten: CAI, JED, RUH, AUH, TLV, KWI, BAH
SĂĽdostasien: DEL, TPE, BKK, MNL, SGN, HAN

Wenn Ihr interessiert seid dem Server beizutreten oder weitere Fragen habt, dann kommt einfach auf unseren Discord Server vorbei :slightly_smiling_face:

Einen schönen Abend euch noch :flight_departure: